1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. August 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

Unbestritten, vor allem Sportschau ...

Die ganze Diskussion ist letztlich sinnlos. Wer BL als einzigen Pay-TV-Inhalt möchte, ist vermutlich besser dran (gilt z.B. genauso für die unendlichen NASN-Diskussionen in Sachen US-Sport). Wer ein umfassendes Pay-TV-Angebot möchte ist im Normalfall mit einem Monopolisten besser bedient (ein teures Abo ist meist günstiger als viele preiswerte).

Die DFL anzugreifen macht nur dann Sinn, wenn die arena-Aktion totalen Schiffbruch erleidet. Ansonsten ist es das Recht der DFL, den aus ihrer Sicht besten Vertrags-Mix aus Pay-TV, Free-TV, Internet, usw. zu realisieren.

2. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe mir nun mal alle postings durchgelesen und muß sagen das sich mein Feindbild in den letzten Wochen stark geändert hat. Klar ich gehöre zu denen wo es am liebsten wäre das Bundesliga bei Premiere hätte bleiben sollen, weil ich einfach fast alles von Premiere nutze und es dadurch für mich das günstigste wäre. Ich war auch nie ein wahrer Arena Freund aber hab mich eigentlich in letzter Zeit abgefunden damit Arena buchen zu müssen wenn es mir denn angeboten wird von ewt aber die sind nun mein wahres neues Feindbild. Wie gesagt ich wäre inzwischen soweit gewesen Arena zu bestellen aber was ewt als Kabelanbieter macht ist einfach zum k.otzen. Einerseits zahlt man Kabelgebühren und soll nun auch noch 5 Euro technische Bereitstellungsgebühr zahlen und das als Kabelnutzer. Aber daran ist nicht Arena oder DFL schuld sondern mein neues Feindbild ewt

3. namsen

namsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hatte das alte Premiere-Sportabo für 23,-Euro mit bundesliga live+ Champ.lig+formel 1.
    Vertrag lief noch bis juli 2007. Bin Ish-Kunde und daher in den ***** gekniffen.
    Habe zum 31.07.2006 gekündigt, wurde akzeptiert.

Meine Meinung zu dieser Farce:

Schuld ist einzig und allein Premiere.
    Dieser Kofler hat sich bei der Rechtevergabe verzockt. Er hätte wissen müssen, daß die DFL einer bundeligaübertragung ab 22:00 Uhr im Interesse der Allgemeinheit nicht zustimmen würde. Er hat einfach die Liebe der Deutschen zum Fußball unterschätzt.
    Er war einfach, um noch mehr abos zu verkaufen, zu gierig.
    Dabei hatte er beste Voraussetzungen, da es in den letzten 2 Jahren techn. gesehen sehr gut lief. Und langfristig gesehen hätte er sowieso mehr Kunden an Land gezogen, weil Fußball in Deutschland immer populärer wird.

Was jetzt abgeht, ist nicht mehr zu ertragen.

KDG-Kunden können zu den selben Bedingungen weitersehen.
    Die anderen Kabelkunden müssen Neu abschließen bei Arena, wenn sie Champ-lig und Formel 1 sehen wollen, nochmal bei Premiere.
    Sat-Kunden müssen ebenfalls neu abschließen bei Arena mit 5,- Euro Aufschlag, und mit Champ-lig und Formel 1, nochmal bei Premiere.

Ein einziges Chaos, welches das momentane Bild Deutschlands wiederspiegelt.

Es läuft in diesem Land nichts, aber auch garnichts mehr in geordneten Bahnen.

Und Arena?

Wir werden es erleben, ob sie techn. mit Premiere mithalten können.

Premiere wünsche ich im Sinne der Beschäftigten veil Glück, daß es mit dem Sender weitergeht.
    Dieser Kofler, der dies alles zu verantworten hat, muss sein Versagen erkennen, und sofort seinen Hut nehmen.
    Aber diese Ehre wird er noch nicht einmal haben.

4. Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer 34,90 bezahlt hat, war selber Schuld. Man konnte sich 20,- Euro Komplett
    Abos oder sogar ganz offiziell 330,- Pre-Paid Abos bestellen (=25,-/Monat)
    und hat ALLES gesehen - wirklich ALLES!!! Bundesliga, 2.Liga, Euroliga, WM,
    WM-Quali, Formel 1, Blockbuster, Dokus, etc etc etc....

Jetzt darf ich in Hessen 39,90 für premiere plus 14,90 für arena bezahlen.
    Macht 54,80 Euro. Fast eine Ver-Dreifachung für das gleiche Programm!!!

Wer da noch jubelt, hat sie nicht mehr alle an der Waffel....

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Versteh ich nicht. Wenn du Arena und das neue Fussball-Abo von Premiere hast, bezahlst du doch zwischen 24.99 und 29.99. Also immernoch weniger als bei den vorherigen Premierepreisen. Der einzige der dazu zahlt ist der Sat-Kunde der Arena und Premiere Fussball und Premiere Sport möchte.

Aber ich habe so eine Ahnung dass die die sich am meisten beschweren Leute sind die Premiere über irgendein Angebot oder Prepaid hatten. Aber auch die sollten erstmal abwarten, es wird sicher auch bald ein billiges Arena bzw. neues Premiere Prepaid-Angebot geben. Für diesen billigen Angebote waren ja wohl so oder so eher die Händler verantwortlich als Premiere.

Ich habe übrigens im Moment weder Arena noch Premiere, hatte aber Premiere Sport. Aber da ich die Bundesliga kaum schaue weil ich Samstags um 15.30 keine Zeit habe aber mir durchaus gerne die Champions League und anderen internationalen Fussball anschaue bin ich jetzt am überlegen ob ich mir für € 9.99 nicht das neue Fussballpaket abonniere. Das wäre für mich ne ganz schöne Nettoersparnis und insofern wäre ich dann auch indirekt ein "Arenagewinnler".

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo du Schlaurechner, wenn du es GANZ genau nimmst sind es nur 34 Spieltage a 3Tage=102 Tage=3,3 Monate

-> also sind es 268,70:3,3= 81,42 €/Monat

bist genauso ein "Held" wie Vierm...:rolleyes: und damit nicht ernst zu nehmen...

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@Duffy
    Buli spielt an 4 Tagen ;) (Freitag 2. Buli, Samstag 1. Buli, Sonntag 1.+2. Buli, Montag 2. Buli)

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Hin- und Herrechnerei mit Sat und Kabel haben wir jetzt schon in zehn Threads glaube ich :D .........

Zum Thema: Aufrufe halte ich für Käse. Entweder etwas stört einen so, dass er selber den ***** aus der Hose bekommt und eine Beschwerdemail aufsetzt oder man ist zu faul dazu, dann hilft auch ein Aufruf nichts :winken: .

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür gibt es aber auch Doppelspieltage und die letzten beiden Spieltage an einem Tag, gleicht sich wieder aus, aber dann nimm halt statt 102 eben 120, dann sind's eben ca. 70,-

wobei das nicht der Punkt ist, was du wohl auch gemerkt hast ;)

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja...und wenn man die einzig wahre :rolleyes: rechnung zugrunde legt, nä(h)mlich die 612 spiele, kommt man rein rechnerisch auf 34,10 cent pro spiel.

sollte aber am 4.spieltag ein spiel in der 76. minute wegen eines von premiere finanzierten "flitzers" unterbrochen werden und verschoben werden dann kommt man sogar auf nur noch 34,01 cent pro spiel.

wobei mann wegen den nur 76 gespielten minuten dort aber auch eine mischkalkulation zugrunde legen sollte, da man ja zwar 76 minuten gesehen hat, aber eben nicht 90 minuten komplett am stück, so wie von arena vorgesehen.

passiert dieser vorfall aber in der rückrunde, sagen wir mal am 23. spieltag, dann muß für die prepaid rückrunden kunden ein völlig neuer preis kalkuliert werden. und die prepaid hinrunden kunden sind gearscht und zahlen 9 cent mehr.