1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 14. August 2005.

  1. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Hab ich jetzt nicht verstanden?!?
    Ich hatte Dich gefragt worin der 'Betrug besteht' oder das Unseriöse? (Deine Worte) Siemens unterscheidet in der Beschreibung eindeutig zwischen 'Stromsparen' und 'Schnellstarten' Ich halte das absolut für eine seriöse Darstellung des Sachverhaltes. Deswegen mein Vorwurf der 'fehlenden Sachkenntnis'.

    Gruß

    Klaus
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Box ist an, obwohl sie aus ist... häh?

    Gut, dann gern nochmal für dich ganz deutlich:

    Siemens hat einen neuen sog. Schnellstartmodus eingebaut. Der ahnungslose Benutzer denkt, er schaltet das Ding ab, dabei schaltet er nur das Bild aus, aber die Box läuft im Prinzip volle Pulle weiter.

    Es wird dem Benutzer also vorgegaukelt, die Box sei aus und der benutzer denkt somit "Fein, die Box ist aus. Dann verbraucht sie nicht soviel Strom, als wenn sie an wäre. Und nun startet sie neurdings so schnell - toll"

    Das nun die Box quasi die ganze Zeit weiter an ist, aber so tut, als ob sei sie aus, aber trotzdem nahezu soviel Strom verbraucht, wie wenn sie an ist, das ist das, wo ich mich betrogen fühlen würde, wenn ich das rausbekommen würde.
     
  3. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Offiziell gibt es den Hot-Power-Modus auch noch nicht. Den gibt es nur in der Beta-Firmware. Jeder, der eine Beta-Firmware installiert sollte wissen, was er tut und was diese Firmware alles mit sich bringt und dass nicht alles einwandfrei dokumentiert wird. Wenn Siemens die Box mit dieser Firmware ausliefert und dies nicht in der Anleitung dokumentiert wird, dann hättest du Grund zur Beschwerde. Den arglosen Benutzer gibt es einfach noch nicht.

    Es wäre allerdings in der Tat keine schlechte Idee Siemens nahezulegen die Energieaufnahme in beiden Modi in der Anleitung zu dokumentieren, wenn die Box mit der Firmware ausgeliefert wird und einen Vermerk in der Liste der Neuerungen zu hinterlegen, wenn die Firmware offiziell zum Download freigegeben wird um möglichen Beschwerden vorzubeugen.

    Ich persönlich freue mich sehr, dass Siemens die Kiste nach den Wünschen der Benutzer, insbesondere nach denen einer engagierten Intensivnutzer- und Bastlergemeinde, modifiziert und versucht mit den vorhandenen Mitteln das Beste zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Box ist an, obwohl sie aus ist... häh?

    Der Benutzer denkt also 'Strom sparen' = Strom sparen und
    Schnellstarten = 'Stromsparen + Schnellstarten', ja, das macht Sinn :eek:

    OK,

    lassen wir es dabei ;)

    Gruß

    Klaus
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Ich hatte die Siemens Box ein paar Tage zur Probe.
    Das hat mir aber auch gereicht. Alle o.g. Punkte sind sowas von nervig, besonders das lahme Umschalten, ich war froh, dass ich sie wieder abgeben konnte und wieder bei meiner Sony Box bin.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Siemens Sachen nichts mehr taugen.
    Schnurlose Telefone zu Hause ---> Displays etc. net so doll
    Bügeleisen ---> taugt nix.
    Handy ---> dazu sage ich nix.

    Schade, ich war mal ein Siemens Fan
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das kann Ich nicht bestätigen habe meine Telefone erneuert mit Siemens Gigaset und Euroset Festnetztelefonen (und mit Tiptel Anrufbeandworter),
    bin sehr zufrieden.

    Und Haushaltsgeräte habe Ich nicht von Siemens,
    Bügeleisen + Rasierer von Braun,Küchenmaschiene von Krups,Gefrier/Kühlschrank von Liebherr,Mirowelle von Sharp u.s.w.

    (Kaufe fast nur gute Markengeräte,wer was anderes sagt Lügt... :eek: )

    Ausserdem tue mir kein Siemens Handy mehr an,
    habe Ich einmal versucht nein danke ! (Die gibt es ja zukünftig auch nicht mehr)

    Habe nur Nokia,
    finde das neue Nokia 6060 ganz intressant kommt ja bald.

    Siemens hat gute Geräte,
    aber nur in bestimmten Bereichen :)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  7. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mir jetzt erstmal doch die Siemens M740 AV geholt

    Tja, wer hätte das gedacht, aber in Kombination mit einer 300 GB-externen Platte ist die Kombi zusammen für 365,- Euro doch einfach zu interessant.

    Unbenommen bleiben die vielen, bereits im Forum lang und breit diskutierten Vor- und Nachteile der M740 AV, die ich auch alle bestätigen kann.

    Somit wird auch dieses Ding bedingt durch die starke Innovation im Elektronikbereich sicher nur eine Lösung für eine kurze Phase von ein paar Jahren sein, bis es bessere, bezahlbare Lösungen gibt.

    Abgesehen davon werde ich meine Aktion "Appell an die Hersteller für einen guten DVB-T-Twin-Receiver" jetzt beenden, da es ja kaum jamenden hier interessiert hat. Es ist wohl tatsächlich kein Bedarf vorhanden.
     
  8. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immernoch keine guten DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! Hersteller, wacht auf!

    schieb...

    Nun ist die IFA inzwischen vorbei, ich bin inzwischen relativ zufriedener Besitzer einer M740 AV, aber leider muß ich konstatieren: Den von mir eingangs beschriebenen Wunschreceiver gibt es immernochnicht.

    Die bisher erwähnten Geräte bilden allesamt jeweils nur Teilmengen meines Forderungskataloges ab, einschließlich der zwar ambitionierten, aber dennoch bei weitem nicht komplett befriedigenden M740 AV.

    Also bleibt meine Forderung an die Hersteller weiterhin bestehen!
     
  9. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    also mein Hyundai HST-110H 120 GB + Elta 8650 DVB-T/DVD hat mich gebraucht insgesammt 173,50 per Egay gekostet ;)
     
  10. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Ist aber eben nicht das, was ich will.