1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 14. August 2005.

  1. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Gibt's. Nennt sich Impfung.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die Andwort:

    Quatsch DVB-T muss sich gegenüber analog Kabel rechnen :p

    Habe z.b. im Hifi-/Video-/Fernseh-bereich gerne auch etwas teuere qualitäts Markengeräte (Loewe,Saba,Panasonic u.s.w.) gekauft und auch genau meinen bedürfnisen ausgewählt.

    :)p Und Ich habe im ganzen Haushalt sogut wie nur Markengeräte :p )

    Aber das ist kein Grund einen überteuerten unnomalen Fernseher zukaufen,
    anderseits habe Ich auch immer den kauf eines 40 Euro billig DVB-T Receiver ausgeschlossen !

    ----------------------------------------------------------------------------

    Hier:

    Nein,
    1100 Euro für ein Fernsehgerät ist mir zuteuer !

    Inmomend würde Ich nicht über 600 Euro für einen 80er Fernseher ausgeben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=921811&postcount=32


    Biste etwas durch den Wind ?










    :winken:

    frankkl
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Sicherlich nicht....ich brauche mich auch nicht auf einer eigenen XXX-Seite(wie hier ja schon geschehen) mit meiner Frau anzubieten.

    Aber nun einmal zurück zum Thema:
    Weisst Du eigentlich was ein LCD-Fernseher ist?Ich glaube bald Du weisst garnichts*lol*denn für das Geld mit Doppelreceiver und HTDV-fähig und alles unter 900€ ist sicherlich günstig.Du solltest jedoch,wie Du ja selber schon sagst,das Geld lieber nicht ausgeben,denn DU hast keine Ahnung was gut ist.
    Und wir reden hier auch nicht über sachen,welche DIR zu teuer sind,sondern machen Vorschläge,welche gut sind.


    Ps:Und ich bin immer noch nicht gegen den WIND*lol*
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh schön,
    Wir haben auch noch andere Hobbys :love:

    ---

    Da kann dein Fernseher noch so gut sein,das sind mir keine 900 Euro wert :p

    Ich weis sehr genau was Ich will
    und das man für unter 600 Euro gute Markenfernsehgeräte bekommt !


    :winken:

    frankkl
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!



    Mit der aktuellen Firmware kann er wirklich fast alles (bitte nicht hauen).
    Und trotz einiger Bugs und Probleme früherer Firmwares bin ich seit Anfang des Jahres sehr zufrieden mit dem Teil. Ein Teil der Probleme traten übrigens deshalb auf, weil man fast beliebige Festplatten anschliessen konnte. Auch deutlich grössere als 80 GB. Man kann sich seine Platte auch später, evtl von einem Diskounter anschaffen oder gegen eine grössere Tauschen. Mittlerweile versucht Siemens sogar Verbesserungen auf Basis der bisherigen User zu implementieren.Bei Hardwaredefekt ist der Service, abholung von zuhause, ebenfalls nicht schlecht. Manche der Probleme liegen übrigens nicht bei den Boxherstellern, sonder bei den Sendern, die beispielsweise dem EPG nur untergeordnet Aufmerksamkeit schenken. Somit ist die Programmierung und das Handling über EPG schon fast Vorbildlich.

    Und der Preis, inklusive einer durchschnittlichen SB-Platte liegt bei ca. 350 Euro (bereits seit dem Frühjahr). Einige der Praxiserfahrungen fliessen jetzt in Kabel und Satboxen.
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Funktioniert denn die Dolby Digital-Ausgabe auf einen Surround-Receiver inzwischen tadellos?

    Was aber echt mies an der M740 AV ist:
    • viel zu langer Systemstart
    • viiiel zu träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle (besonders schlecht!)
    • keine RGB-Ausgabe
    • keine 5-Volt-Antennenspeisung
    • kein Display
    • Hochkant-Gehäuse in fragwürdigem Pseudo-Design
    • umständliches Gefrickel zum Portieren der Filme auf PC und Standard-Formate
    • keine Unterstützung vom NTFS-Festplattenformat
    • Scart-Ausgänge nicht gleichwertig
    • zu langsamer Prozessor
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!


    Der Digital-Ton funktioniert schon seit langem einwandfrei. Mittlerweile kann man sogar, was bei den ÖR-Sendern leider häufig vorkommt, zwischen Stereo, Linkem oder Rechtem Kanal wählen und somit den Ton für Sehbehinderte eliminieren - wenn beim Tatort links originalton in mono und rechts die Blindenbeschreibung kommt, anstelle dies über die digitalen Streams zu legen. Der Digiton war übrigens mein Grund für DVB-T. Denn im Zwangskabel von Wiesbaden ist nicht mal Prologic sauber möglich, da der Ton immer mal wieder auf Mono zusammenbricht. Und jetzt hat man sogar bei Aufzeichnungen, versetzt angesehenen Filmen einen sauberen Surround-Sound. Was ich nur gut gefunden hätte, wäre wenn die Box einen elektrischen UND einen Optischen Ausgang hätte. So muss ich mit einem aktuven Adapter arbeiten, da mein Receiver nur optische Digi-Eingänge hat - aber damit kann ich leben, habe halt eine Netzteilheizung mehr hinter dem Schrank.



    Eigentlich hatte ich bei meiner letzten Antwort obige Punkte eingerückt, wurde allerdings nicht angenommen - eben bemerkt, dumm, wenn man nicht nochmals den geposteten Beitrag ansieht. Aber jetzt habe ich die Kommentare im Zitat hintenangehängt. Klar, jeder hat noch so seine individuellen "Bedürfnisse". Und gerade diesbezüglich ist klasse, dass bei der gestern erschienenen Beta-Releas noch mehr auf die individuellen Anregungen der User eingegangen wurde. Nachdem bisher gemeinsam mit den Anwendern die Bugs und Bedienprobleme gefixt wurden, scheint jetzt an der anwenderorientierten Optimierung gearbeitet zu werden. Und das ist wirklich vorbildlich. Bei den meisten anderen Kisten ist man auf gedeih und verderb darauf angewiesen, was der Hersteller und dessen Benutzerführungsspeziealisten als Praktisch empfinden. Mit etwas Glück, kann man bei einem Nachfolgemodell (neukauf) oder nach einer Reparatur mit einer verbesserten Bedienerführung rechnen. Beim Gigaset spielt man zwar jeden Freitag eine neue Beta-FW oder offizielle ein (wurde allerdings auch lange seitens der Box-Besitzer darum gebeten), aber man findet so wirklich teilweise seine eigenen Verbesserungsvorschläge realisert.


    Meine Devise bei der Box lautet (in Abwandlung des Satzes: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach): Lieber eine Amsel in der Hand als die Taube auf dem Dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  8. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Es wäre fair gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest, daß der neue schnelle Systemstart nur aus so einem "Pseudo-Aus-Zustand" funktioniert und die BOX in diesem neuen Aus-Zustand fast genausoviel Strom verbraucht, als wenn die Box an wäre.

    So fühle ich mich mit diesem neuen, schnellen Systemstart eher betrogen... nicht gerade das, was ich von einem seriösen Unternehmen wie Siemens erwarte.
     
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Siemens unterscheidet zwischen 'Stromsparmodus' und 'Schnellstartmodus'

    Worin besteht jetzt der Betrug und wo ist das 'unseriös'? Du solltest aufhören Dinge zu kritisieren, die Du offensichtlich nicht kennst. Kritik zu üben ohne Kenntnis der Sachlage ist unseriös.

    Gruß

    Klaus
     
  10. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Dann sag doch mal, wieviel Watt die Box verbraucht in dem Zustand, aus dem sie schnell starten kann?

    Wenn ich es richtig recherchiert habe im m740.info-Forum, dann sind es 13 Watt.

    Ich zitiere hier mal den Teilnehmer "Fostex" aus dem m740.info-Forum:

    "So ich hab die Stromaufnahme jetzt mal nachgemessen [​IMG]

    Box im Standby: ca. 1,2W
    Box in Betrieb: ca. 13,5W
    Box in Hot-Standby: ca. 13W (Schnellstartmode)

    Also ich würde mal sagen, da wird im Hot-Standby ausser dem Bild und Tonsignal und den beiden LED gar nix abgeschaltet. Der Hauptspannungswandler bleibt an und versorgt auch die Beiden USB-Ports. Ob die extra abschaltbar sind ist fraglich."

    Alles klar? Nun kannst du also deinen Vorwurf, daß ich Kritik ohne Kenntnis der Sachlage äußere, zurücknehmen. Danke.