1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 14. August 2005.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    soweit mir bekannt ist, versuchen die jetzt auf der Reelbox, VDR zum laufen zu bringen. Nur leider ist die CPU der Box etwas schwach auf der Brust, um VDR sehr flüssig zum laufen zu bekommen. Bei der Dreambox sehe ich eher positive Erfolge auf uns zu kommen. ...

    zur HDTV-Fähigkeit eines DVB-t-Receicers: Wozu? Mit MPEG-2 für DVB-t ist Zug für HDTV abgefahren.

    ... ich mag meinen VDR mit seiner DVB-c-Karten und den 2 DVB-t-Karten
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Die Reelbox kann für 1000 EUR aber auch DVB-C und/oder DVB-S empfangen. Da liegt die Frage nach HDTV mit MPEG4 und DVB-S2 schon sehr nahe. Beides geht wohl eher nicht. Das HDTV bei DVB-T nicht kommt, ist ja absolut klar.
     
  3. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Hast Du Dir schon einmal den Topfield 5000PVRt angeguckt? Der sollte Deinen Anforderungen entgegen kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Einen normalen guten DVB-T Twin-Receiver unter 160 Euro würde Ich bevorzugen !

    An so einen DVB-T Twin-Receiver kann man alle heutigen und zukünftigen Aufnahme (VHS,CD,DVD-R/RW/+R/RW/HD,BR,HDD...) Geräte betreiben egal welcher Tuner eingebaut ist.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  5. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Tscha, sicher kann man bei allen Geräten irgendwie aufnehmen, aber oft nicht mit schneller, digitaler Datenübertragung an den PC oder auf Festplatte.

    Bedenke, daß die Aufnahmen, die über die Scart-Schnittstelle laufen, analoge Aufnahmen sind.

    Gruß
    Schlupp
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Hier ist er http://www.digicorder2.de/
    wenn der auch als DVB-T-Receiver erscheint reicht er doch.
     
  7. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Klingt so, als würde auch der S2 wieder nur manuelles Timeshifting beherrschen. Wenn man einmal automatisches Timeshifting erlebt hat, dann möchte man nicht zurück. Ich möchte jederzeit mindestens durch die Anzeigedauer des laufenden Senders spulen. Noch besser gefällt mir das Timeshifting von EyeTV. Da habe ich einen frei definierbaren Puffer und es wird sogar über Senderwechsel hinhaus alles in den Puffer gespeichert. DAS ist Komfort.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Schlupp

    Ich habe einen spitzenmässigen sehr komfortalen DVB-T Festplattenrekorder :p


    Beschäftige mich seid über 2 Jahren mit DVB-T,
    aber die Geräteauswahl mit fast nur DVB-T Receiver oder Festplattenrekorder ist sehr bescheiden
    z.b. warte schon länger auf einen kleinen günstigen 36er Fernseher mit DVB-T (oder ein DVD-Rekorder mit DVB-T) alle nur mit analog Kabel Tuner :(

    Da kann man leider doch nur DVB-T Receiver nutzen zur Aufnahme
    (VHS,CD,DVD-R/RW/+R/RW/HD,BR,HDD...).

    :winken:

    frankkl
     
  9. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Welchen denn? Meinst du den Hyundai HST-110H?
    Welche Punkte meiner Wunschliste erfüllt er denn?
    Wie bekomme ich mit dem die Daten digital auf den PC? Hat er eine 5V-Antennenspeiung usw. (siehe Wunschliste, z.B. TWIN usw.)?

    Gruß
    Schlupp
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja,
    steht doch unten bei mir !

    Finde deine Wunschliste total übertrieben und viel zuteuer :(

    Der Hyundai HST-110H ist ein VHS-Videorekorder ersatz ,
    weil wähle mein Programm sehr genau aus und nehme dabei die Werbung raus Ich bin sowas von zufrieden !

    So einen unnützen Kram wie einen PC Anschluss will und brauche Ich nicht.

    Was soll man mit einer 5V-Antennenspeisung,
    Ich habe nicht mal diese schrecklichen unnützen Aktiven Antennen
    eine keine passive Stabantenne reicht mir vollkommen !
    • gute Empfangs- und Bildqualität
    • gute Qualität
    • gute Verarbeitung
    • gutes *solides* Design
    • gute Bedienbarkeit
    • gute Fernbedienung
    • große Festplatten
    • auf Wunsch auch ohne Festplatte, aber mit Festplattenvorbereitung
    • zuverlässiger Timerbetrieb
    • große Anzahl Timerplätze
    • gute Timerprogrammierung
    Einen DVB-T Twin-Receiver würde Ich ohne Festplatte bevorzugen,
    soll zum schauen und unabhängigen aufnehmen auf den verschieden Medien sein (z.b.VHS,CD,DVD-R/RW/+R/RW/HD,BR,HDD...). :)

    :winken:

    frankkl


    Brille auf :p

    \/
    \/
    \/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005