1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 14. August 2005.

  1. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Überheblichkeit muss man allen hier verzeihen. Wer einmal goto2 gelesen hat kommt nicht drumherum sich selbst bei einer Fehlerquote von 97% noch als Genie zu fühlen.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich bin einmalig :LOL:

    Und es geht mir nicht um Geschenkt,
    aber ausser die DVB-T Boxen sind fast alle anderen Geräte mit DVB-T sehr hochpreisig !


    :winken:

    frankkl
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    Es wird halt nicht alles in China zusammengedengelt :)
     
  4. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!! ***

    geiz ist nicht immer geil. kauft die teuren sachen und kurbelt gefälligst unsere wirtschaft an :)
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    NEIN habe schon oben gesagt,
    habe nicht das Geld mir was billiges zukaufen :eek:

    Einfach mittlere gute Markenqualität !

    ---



    Noch was,
    umsolänger Ich drüber Nachdenke ist einer der wenigen Marken Twin DVB-T Receiver zum normalen Preis von etwas 220 Euro der Siemens Gigaset M740 AV !

    Er sieht ja auf der Seite gestellt so komisch aus und das normale Display fehlt
    läuft der stabil und ist er gut zubedienen wie ist die Handhabung sonst ?

    :winken:

    frankkl
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: *** Aufruf an die Hersteller: Baut endlich gute DVB-T-Twin-Festplattenrekorder!!!

    Verstehe die Frage irgendwie nicht... seit einem Jahr wird im Siemens-Forum über nicht anderes geredet, du bist hier ansich ja auch ein alter Hase und dann kommt sone Frage? Merkwürdig.

    Naja, um es auf den Punkt zu bringen: Die M740 ist für mich hauptsächlich wegen folgendem interessant:
    • Twin-Tuner - eine Kiste
    • Möglichkeit der Festplatenaufnahme
    • Möglichkeit, die Aufnahmen schnell auf den PC pumpen zu können zwecks Weiterverarbeitung oder Archivierung
    • auch mit externer Platte relativ preiswert für das Gebotene (ca. 340,- neu mit 250 MB-Platte z.B.)
    Allerdings ist die Handhabung der Box recht gewöhnungsbedürftig, weil nach den Fernbedienungsbefehlen oft ein Moment vergeht, besonders im Zusammenspiel mit der Platte. Naja, es ist müßig, die Punkte alle aufzuführen, da sie wirklich schon tausendmal besprochen wurden hier und in vielen anderen Foren... such einfach mal ein wenig.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich wollte zukünftig sehr gerne einen guten Twin DVB-T Receiver
    und in diesen Preisbereich (etwa zweifacher normaler DVB-T Receiver Preis)
    gibt es fast nur den Siemens,
    ist aber wohl ein sehr eigendes Gerät !



    Wieso das ?

    Der Tip mit den Siemens-Bereich ist war gut werde Ich die nächsten Tage mal studieren :)


    :winken:

    frankkl