1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 17. September 2008.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

Kann man bei Mc Donalds in Deutschland wirklich die Becher wieder selber nachfüllen an so einer "Zapfanlage" ? :confused:

Bei uns bekommt man immer einen leeren Becher zum Menü und muss sich den dann selber vollmachen.

Habe bisher nicht gewagt, den Becher ein zweites mal nachzufüllen, da ich immer dachte, dass dies nicht erlaubt ist.

Bevor man sich dann noch nen dummen Spruch von einem Meckes Mitarbeiter gefallen lassen muss. :p

Aber falls man die wirklich nachfüllen darf, werde ich das demnächst wohl auch mal in anspruch nehmen, mal sehen wie die reagieren :winken:

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war heute extra mal in einem Dachauer Mc Spei, übrigens sehr günstig in der Nähe der KZ-Gedenkstätte gelegen, was dem Umsatz bestimmt nicht schadet.

Dort habe ich mir zum Test nochmal nachgezapft und kein Schwanz hat was gesagt. Wird aber wahrscheinlich an meinem finsteren Blick gelegen haben. :D

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Kenntnisstand ist, dass man da so oft nachfüllen kann, wie man trinken mag.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wenn jemand was sagt, kann man ja erwiedern der Becher war beim ersten mal nur halb voll weil es so geschäumt hat. ;)

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aber eine gute bayerische Weißwurst bekommst Du nur in Bayern. :) Und selbst in Bayern gibt es da große Unterschiede.
    Dazu gehört ein guter süßer Händlmaier Senf - lecker.

Aber die esse ich eigentlich nur vorm Wegfliegen auf dem Münchner Flughafen (in dem "Restaurant" gleich am Eingang bei Terminal 2) - da bekommt man die auch schön im Keramiktöpfchen, was in Kombination mit Breze und einem Weizen (oder 2) die Fliegerei viel angenehmer macht. :)

Und Weißwürste werden nicht "gezuzelt"... Das ist ekelhaft und völlig unpraktisch, da man die Haut einer Weißwurst sehr leicht abziehen kann.
    Gelegentlich hab ich auch schon Leute gesehen (vermutlich Ausländer), die offensichtlich nicht wissen, dass man die Haut da nicht mitisst - naja, wohl bekomms. :)

Weiterhin sind echte Weißwürste sehr leicht verderblich, weshalb man sie am gleichen Tag der Herstellung essen soll/muss.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In Pommesbuden kostet Ketchup manchmal extra - stimmt.
    Aber an "privaten" Buden (z.B Weihnachtsmarkt oder bsp. vorm Fußball-Stadion) kann man sich eigentlich fast immer sich selber Ketchup, Mayo oder Senf draufmachen.
    Das sind meine Erfharungen bezüglich dem Thema.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:eek: Was regt ihr Euch eigentlich auf? Kauft Euch nen Flachmann, macht Ketchup rein, und dann habt ihr Ketchup immer dabei.:eek:

Wegen so nem Tinnef wird ein Thread im Forum Digitalfernsehen aufgemacht, ich fass es nicht!!!:eek: :eek: :winken:

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer in einem Restaurant Ketchup braucht, der war ganz sicher nicht in einem richtigen Restaurant...

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mag ich auch, nur ob das erlaubt ist, bis jetzt hat noch keiner was zu mir gesagt :D :D :D

1x zahlen, X mal trinken:) :) :)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Sprite vorallem ;)

Dank den Mc hab ich auch zum 1. mal ne LIFT Apfelschorle probiert, gekauft hätte ich mir dies nicht, aber dort gab es dies ja kostenlos mit drauf, da kann man schonmal probieren