1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 17. September 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.354
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Nun, bei McDoof heißt es Mc Drive, für Pferde gibt es den Mc Ride :eek: (kein Scherz, bei uns in der Nähe an der Autobahn (!) gibt es so ein Mc Donalds mit "Perdeparkplatz", weil wohl in der Nähe ein paar Reiterhöfe sind.

    Sowieso das ganze englische Zeug. In Deutschland wäre auch ein "Drive Though" absolut falsch, bei uns heißt das "Autoschalter"
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Am besten fand ich immer noch den "Drive Through" Schalter zum Heiraten in Las Vegas...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Also Wikipedia meint zu dem ganzen Schlammassel, dass der Ausdruck "McDrive" in den USA gar nicht von McDonalds verwendet wird und ein "Drive in" auch in den USA existiert, jedoch bedeutet, dass man mit dem Auto parkt und dann am Fahrzeug bedient wird, während man bei einem "Drive Through" halt an einem Bedienterminal vorbeifährt um sich das Futter einzuladen.

    Aber das mit den Pferden finde ich cool :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Die Geschichte mit dem Free-Refill für Getränke wird in Deutschland immer mal wieder versucht. Mein örtlicher McDonalds hat in den letzten 15 Jahren dreimal eingerichtet und wieder abgebaut.

    Ich sehe einen großen Unterschied:

    In den USA holen sich die Leute trotz Free-Refill jeweils einen großen Becher. Und wenn es dort mal jemand übertreibt, fliegt er halt raus und gut ist.

    In Deutschland bestellt sich in einer Vierergruppe nur einer den kleinsten Becher den es gibt und dann wird stundenlang gesoffen was reinpaßt. Sagt dann mal jemand etwas, wird auf irreführende Werbung, falsche AGB, Betrug etc. hingewisesn und nach dem Verbraucherschutz gerufen.

    In Deutschland muß halt alles korrekt geregelt und formuliert sein und wenn es was umsonst gibt, wird mitgenommen was geht :winken:
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Bei KFC funktioniert das aber seit Jahren poblemlos, wie auch bei IKEA.;)
     
  6. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Achso nennt man die Küche bei euch *gg*...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    ... und in den USA muss darauf hingewiesen werden das Kaffee heiß ist und Katzen nicht in die Mikrowelle gehören.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    ohoho, ich war schon zigmal in USA und Kanada, habe da Verwandtschaft.

    Die ärmsten der Armen sitzen in diesen Taco-Bells. Unter Refill verstehen die soviel Cola saufen, bis es aus den Ohren raus läuft. 5 Liter sind da manchmal gar nichts, dazu einen Taco für 99 cent und der Hunger ist erstmal gestillt. Billiger kann man nicht mehr leben, allerdings sieht auch die Körperfigur dieser Refill-Trinker entsprechend aus. :(
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Da ist doch nicht nur in Deutschland so, sondern in ganz Europa vorallem bei den Fast-Food-Ketten.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

    Weil Deutschland vielleicht ein extrem kapitalistisches land ist??