1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufreger: ORF-Programmdirektor schießt scharf gegen Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Aufreger: ORF-Programmdirektor schießt scharf gegen Privatsender

    Und wer richtig liest und nicht immer so viel Phantasie an den Tag legt (ich will mal keine Namen nennen, Jürgen), der weiß auch, was ich meine. Von 100% habe ich NIE gesprochen. Also erzähl nicht so einen Mist.

    Ich sage lediglich, daß der ORF kaum etwas öffentlich-rechtliches entgegenzusetzen hat und deswegen sollte der PD auch nicht so einen Wirbel machen.

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, Jürgen, dann können wir das persönlich klären. Aber Unwahrheiten über meine Person zu verbreiten ist ein großes Unding.

    Wir sollten eines nicht vergessen: ein Großteil der Fernsehzuschauer will so etwas sehen. Diverse ORF-Produktionen, die Erfolge der Privaten nachahmen sollten (oder halt dem ORF noch mehr Lizenzwaren-Einkauf legitimieren sollte), sind fehlgeschlagen. Für mich ist das ein klares Indiz dafür, daß der ORF ein gewaltiges Problem bei Eigenprods hat. Man sieht es aktuell am sehr schwachen Dienstagabend. Aber das streitet ORF-Fanboy Jürgen wohl wieder ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2011
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Aufreger: ORF-Programmdirektor schießt scharf gegen Privatsender

    Alle drei, der ORF, die deutschen Öffis und die Privaten könnten durchaus voneinander lernen: die Privaten und der ORF von ARD/ZDF, dass man Nachrichten und Politikmagazine auch seriös gestalten kann, ORF und ARD/ZDF von den Privaten, dass Shows auch so gemacht werden können, dass einem nicht die Füße einschlafen und ARD/ZDF von ORF und Privaten, dass es zwischen "Sendung mit der Maus" und Mutantenstadel noch ein "paar" mehr Leute gibt.

    Alle drei sollten vielleicht mal einen Blick gen SRF werfen... da ist auch Luft nach Oben, aber zumindest im Ansatz kann man da erkennen, wie Fernsehen funktionieren soll - vor allen Dingen öffentlich rechtliches: Zweikanalton, Spielfilme, US Serien, Eigenproduktionen, seriöse Nachrichten, Politmagazine und auch die leider unvermeidbare seichte Unterhaltung und das ganze ohne zig Provinz- und Freaksender. Nur zwei Sender pro Landessprache, dazu ein gemeinsamer HD Sender und trotzdem bekommt man den Spagat zwischen Mutantenstadel und aktuellen Spielfilm am Samstagabend hin.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufreger: ORF-Programmdirektor schießt scharf gegen Privatsender

    Normalerweise bin ich ja nicht kleinlich, aber hier geht mir so allmählich die Hutschnur hoch! Man sollte sich schon an sein eigenes Geschreibe erinnern, bevor man andern vorhält "Mist" zu schreiben:
    Die Frage darf gestellt sein, ob denn der dt. ÖRR das Maß der Dinge ist. Ich denke nein, das zeigen ganz klar die ÖRR Sender aus dem europäischen Ausland. Und dazu zählt eindeutig auch Lizenzware. Und wenn man hier mit Beispielen argumentiert, welche Formate aktuell alleine ORFeins u.a. selbst produziert
    bekommt man als lapidare Antwort
    Zu andern Themen kann man ja mit Radioman2000 durchaus vernünftig diskutieren, kommt aber der ORF ins Spiel scheinen bei ihm die roten Lampen anzugehen.

    Juergen
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufreger: ORF-Programmdirektor schießt scharf gegen Privatsender

    Soll wirklich alles gesendet/gemacht werden, weil viele es sehen wollen? Wo ist dabei die Grenze? So ein Fernsehen möchte ich mir lieber nicht vorstellen.