1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AllesWirdGut2, 17. Juni 2005.

  1. AllesWirdGut2

    AllesWirdGut2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    @Schüsselmann
    Den Kommentar von Dir hatte ich komplett übersehen, da ich gerade zu der Zeit die Fragen am formulieren war. Ich melde mich wieder, wenn das ganze mit dem Anschluss funktioniert hat - oder auch nicht.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    Mach´s Dir einfach: schraub die UWS neben den EXR. Hotbird klemmst Du am EXR aus, Astra legst Du rüber auf die UWS, welche Astra-Leitung Du auf welchen UWS-Eingang legst, ist egal. Anschließend ergibt sich: Low-Band = 0 kHz-Eingänge, Hi-Band = 22 kHz-Eingänge. Die Ausgänge ab 1100 MHz stehen für das Hi-Band. Das war´s :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  3. AllesWirdGut2

    AllesWirdGut2 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    Yo, so wird es gemacht.

    Eine Frage noch: Ist Eutelsat = Hotbird? Weil Du immer nur Hotbird erwähnst. Hoffe Du erschlägst mich nicht für die Frage - habe keinen Dunst von der Materie. :cool:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    Eutelsat ist ein Satellitenbetreiber mit einer ganzen Flotte von Satelliten. Auf der Position 13° Ost stehen momentan die von Eutelsat betriebenen und Hotbird genannten Satelliten, über sie empfangt ihr momentan die noch verbliebenen 2 oder 3 analogen TV-Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    Da muss ich auf's heftigste widersprechen ;)
    Das ist nicht egal, das UAS 474 ist kein Schalt-LNB, es ist ähnlich wie ein Quattro permanent, also muss man den Anschluß vom EXR "12Volt/0kHz" nach "V" an der UWS führen, den Anschluß "18V/0kHz" an "H".
    Die beiden Anschlüsse "22kHz" kommen vom anderen LNB und könnten nur mitgenutzt werden, wenn man eine zweite UWS davorschaltet und den EXR durch einen 9 zu X ersetzt oder einen zweiten EXR 504 nachschaltet und beide dann über DiSEqC-Schalter zusammenführt.
    Hotbird bietet allerdings kaum deutsche Programme, die Mehrzahl kommt aus dem europäischen Ausland, es hängt also sehr vom Geschmack und von den Interessen der Zuschauer ab, ob diese Sat-Position tatsächlich interessant ist oder nicht.
    Programmübersicht hier
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufrüstung Kathrein UAS474 von digital auf analog:

    Tja, das UAS 474 ist ein TWIN mit nur einem Oszillator, legt man auf nur einer Seite eine Versorgung an, hat man auf dem anderen Ausgang des Twins automatisch die andere Ebene. Eben weil es ein Twin ist, ist es egal, welchen der beiden LNB-Ausgänge man auf welche UWS-Eingänge legt. Der EXR versorgt sowohl UWS als auch LNB mit Strom. Dem EXR ist vollkommen egal, was er über die 22 kHz-Eingänge ansteuert. Wozu eine Hotbird-Erweiterung mit einer zweiten UWS und einem weiteren bzw. erweiterten EXR ? Das war gar nicht die Zielstellung, sondern die kostengünstige Umrüstung auf Astra-Digitalempfang. Das geht schon so wie vorbeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005