1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung durch LNB-Tausch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waldo, 23. Juni 2004.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Ich habe eine Multifeedanlage 85cm mit 2 Uni-Twin-LNB's, einem 5/2 Diseqc-Schalter und 2 angeschlossenen Receivern.
    Meine Eltern (wohnen eine Etage tiefer) haben eine schon ziemlich alte, angerostete Antenne für Astra. Sie möchten jetzt ebenfalls auf Digitalempfang umstellen und zwar nur Astra mit 2 Receivern.
    Meine Frage ist die, ob es möglich ist, an meiner Multifeed-Anlage einfach nur das Astra Twin-LNB gegen ein Quad-Switch-LNB auszutauschen, um die 2 zusätzlichen Receiver zu versorgen und so die zweite Schüssel zu sparen, oder würde das Probleme zwischen den LNB's oder mit dem Diseqc-Schalter geben?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine verbindliche Auskunft geben könnte.

    MfG waldo
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Aufrüstung durch LNB-Tausch?

    Hallo
    Normalerweise sollte das keine Probleme geben.
    Gruss Grautvornix
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Aufrüstung durch LNB-Tausch?

    Ja, das geht problemlos.
     
  4. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    AW: Aufrüstung durch LNB-Tausch?

    Toll, danke.
    Das wäre nämlich nicht nur kostengünstig, sondern es würde auch noch eine Schüssel vom Dach verschwinden.

    Gruß waldo
     

Diese Seite empfehlen