1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rex Cramer, 1. März 2011.

  1. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    Habe ich gemacht. Wenn ich jetzt Hotbird auswähle, bekomme ich weiterhin die Anzeige 0 % Signalstärke und Signalqualität. Muss ich evtl. noch den LNB-Typ ändern (von Universal auf Benutzerdefiniert)? Oder kann es sein, dass ich Satellit 1 auf Hotbird und 2 auf Astra stellen muss? :confused:

    Sorry für die viele Fragerei und natürlich schon mal wieder vielen Dank für die Fernhilfe bis hierhin!:)

    Die Bedienungsanleitung liegt vor mir. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Meldung mit 0% Signalstärke für Hotbird nix gutes bedeutet...
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    Stell Hotbird auf 1

    Astra auf 2, das sollte funktionieren.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    Verbinde da ein von dem beiden Hotbird LNB Kabel direkt(ohne MS!) mit deinen Receiver und starte Suchllauf.So kann man feststellen ob die Ausrichtung noch stimmt.
    http://flysat.com/hotbird.php
     
  4. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    Also dass mit dem Tausch der Satelliten Hotbird auf 1 und Astra auf 2 hat leider nicht funktioniert.

    Die Idee mit der Direktverbindung werde ich in Kürze auch noch einmal testen. Und wenn das nicht klappt, dann warte ich geduldig auf den Techniker, der mir ja sowieso die LNBs dank meiner Höhenangst tauschen muss - der wird dann ja eh beide neu einmessen müssen, schätze ich. :)
     
  5. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    So, nun noch mal ein kurzes Feedback von mir:

    Aufgrund meiner Höhenangst musste ich ja Techniker für den LNB-Tausch anfordern.
    Des Rätsels Lösung für den damals fehlenden Hotbirdempfang im Lowband war ganz einfach - das alte analoge LNB für Hotbird saß nicht mehr in der richtigen Position (wie auch immer das passiert ist).

    Nachdem die neuen LNBs von Alps und die DiseqC-Schalter von Spaun montiert wurden, klappt jetzt endlich der komplette digitale Empfang von Astra und Hotbird wunderbar.
    Die Techniker kommentierten die Komponentenauswahl übrigens als "sehr gut"! Vielen Dank daher noch mal an alle Hilfesteller hier im Forum und insbesondere an KeraM :winken:

    Jetzt kann ich endlich die im wahrsten Sinne des Wortes digitale Vielfalt geniessen. Herrlich, diese ganzen Exoten auf Hotbird :D
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Aufrüstung auf Digital Astra/Hotbird mit 2 Receivern

    Tja,na dann.....[​IMG]