1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüstung auf 2-Satelliten-Signale ohne Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JanChristian, 7. Oktober 2006.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufrüstung auf 2-Satelliten-Signale ohne Multischalter?

Ist nicht gut, ich hab so ne Konstruktion, Da muss zuerstmal der Monoblock mit nem Splitter auf 2 Eingänge vom 4/1 Schalter aufgeteilt und zusätzlich der andere LNB angeschlossen werden. Es kommt aber sehr häufig vor dass das ganze nicht richtig umschaltet.

2. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was uli12us gerade vorschlägt, ist ziemlicher Murks.
    Man kann die Ausgänge eines LNB und des Monoblock-LNB an die Eingänge eines DiSEqC-Options-Schalters anschliessen.

Damit ist aber das Problem von Jan Christian nicht aus der Welt, nämlich die Leitungslängen.
    Einzig vernünftig ist die Verwendung eines MS, aber bitte keinen nehmen, der im Sat-Bereich eine Dämpfung von mehr als 3 dB hat. Dann ist wieder alles offen.

Gruß Hajo

3. JanChristian

JanChristian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wirklich alles sehr hilfreich hier!!

Ich werde es nun wahrscheinlich zunächst mit 2 Quad und Diseqc-Schalter probieren, da mir ein Bekannter seinen ungenutzen Quad für einen Zehner gibt. Das ist dann quasi nichts. Wenn's nicht hinhaut, kann ich mir den Multischalter immer noch holen! Das es besser ist, weiß ich ja. Dank euch! Dafür wirklich vielen Dank.

Die Sache mit Monoblock plus Quad ist hingegen eigentlich aus der Welt.