1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aufrüstproblem" beim Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 23. Oktober 2006.

  1. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Aufrüstproblem" beim Digicorder S1

    1. Funktioniert die neue Platte denn überhaupt? Schon mal im Rechner getestet?

    2. Ist das IDE Kabel richtig herum angesteckt?

    3. Wie sind die Jumper der Platte gesteckt? Neben 'Cable Select' auch mal 'Master' oder 'Slave' ausprobieren. Sind die Jumper _wirklich_ richtig rum gesetzt?

    4. Pins des IDE Anschlusses der Platte i.O. (vollzählig, gerade)?

    5. Mal die Kapazitätsbegrenzung der Platte aktivieren (geht per Jumper der Platte, sofern unterstützt). Daran könnte man auch sehen, ob der Anlaufstrom der Platte zu hoch ist.

    Gunnar, du hast ja auch schon von anderen wertvolle Tipps bekommen, wäre schön wenn du die mal geordnet abarbeitest, einen nach dem anderen, und mal die Ergebnisse postest. Sonst wird das nichts außer einem Ratespiel.
     
  2. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Aufrüstproblem" beim Digicorder S1

    Ich wuerde mal sagen, diese Auskunft kannst du getrost vergessen... :eek:
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Aufrüstproblem" beim Digicorder S1

    kann ich mir auch nicht vorstellen. Werde nachher, nach dem Mittagessen noch mal Versuche starten. Das meiste habe ich schon probiert (Jumper Master/Slave/Cableselect, IDE-Kabel drehen usw.) Was ich allerdings noch nicht probiert habe und nacher machen werde, ist tatsächlich mal diese Jumper-Stellung für geringere HDD-Kapazität zu setzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das Netzteil zu schlapp sein soll. Die 80GB-Platte, welche ja funzt, ist mit einer höheren Stromaufnahme angegeben, als die 160er.

    Sollte es am Ende tatsächlich am Netzteil liegen, habe ich hier in Bremen schon evtl. einen RFT-Löter an der Hand, der sich mit dem Gerät auskennt und mir das Netzteil kostengünstig "modifiziert". Mal schauen - nachher mehr Infos dazu...