1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrüsten der Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digi-Fan, 11. Juni 2005.

  1. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    Anzeige
    Hallo, also folgende Situation bei mir:

    2x 85cm Schüsseln, jeweils einmal auf Hotbird und auf Astra 19° gerichtet.
    2 Quattro LNB´s mit einem Chess 9/8 Multischalter.
    Nun würde ich gerne auch den Astra 2 Sat nutzen. Alle Teilnehmer sollen diesen Sat empfangen können (6 Stück). Wie wäre das Problem am besten lösbar, ohne eine zusätzliche Schüssel zu montieren zu müssen.

    Bin für Vorschläge dankbar.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Aufrüsten der Sat-Anlage

    Ganz einfach, mal im Forum ein wenig stöbern und lesen, auch die verlinkten Seiten.
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufrüsten der Sat-Anlage

    Du bräuchtest natürlich erstmal einen 13/8 Multischalter. Eine weitere Satschüssel ist nicht notwendig - du hättest eigentlich nichtmal 2 gebraucht.
    Aber da du ja nun schon 2 hast, könntest du zB die erste Schüssel für Hotbird und Astra benutzen. Da brauchst du dann nur noch einen Multifeedhalter.
    Die 2. Schüssel focussierst du auf Astra2. Da brauchst du dann nur noch ein Quattro LNB und verbindest den dann mit dem Multischalter.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Aufrüsten der Sat-Anlage

    Wenn du den 9/8er Multischalter weiter betrieben willst, kannst du auch zusätzlich einen 5/6er Multischalter + 6 DiSEqC Optionsschalter kaufen.
     
  5. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Aufrüsten der Sat-Anlage

    Was würde denn billiger kommen?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Aufrüsten der Sat-Anlage

    Ich schätze mal die Version mit dem 2. Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen