1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnemen d-box1 -> PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neve, 15. Januar 2004.

  1. Hot_Olli

    Hot_Olli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    An Gorcon...

    Du sagst, Du hättest Dir vor kurzem eine AHA 2940 bei eBay ersteigert...
    Habe jetzt ebenfalls eine ersteigert, allerdings ohne jegliche Treiber.
    Welche Treiber benötige ich für die Einrichtung der Karte und wo finde ich sie??? Bei Adaptec werden bei der 2940 bezüglich Win XP nichts aussagekräftiges angezeigt...

    Oder könntest Du mir die nötigen Treiber zukommen lassen??? Wäre genial, wenn Du das machen würdest!!!

    Schönes WE und Gruß von der Nordsee!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Win2k Pro sind z.B. keine weitere Treiber notwendig. Höchstens noch die Dummy-Treiber für die Box von www.dvb2000.org .

    Gruß
    Angel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..geht auch ohne. Einfach die box als HD und nicht als comm. device definieren, dann wird danach nicht gefragt. Mach ich schon immer so winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aha, und warum sagst Du das jetzt erst? breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wurde danach gefragt? sch&uuml winken

    ..übrigens, vom aspi 4.7 wird allgemein abgeraten. Möglicherwiese ist die gut für die beta 8 aber von der würde ich auch abraten winken Ich habe wie wohl die meisten 4.6 breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @ sderrick
    Was hast Du denn alles einstellen müssen um die D-Box als HD zu konfigurieren?
    Ich nehme an im SCSI Menü hast Du statt com Dev auf HD Dev. gestellt. Musstest Du die ID auf 1 oder 2 stellen und am SCSI BIOS auch etwas ändern?
    (auf ID 1 habe ich mein CD Brenner).

    Hier mal meine SCSI config.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Configuration

    SCSI Bus Interface Definitions
    Host Adapter SCSI ID 7
    SCSI Parity Checking Disabled
    Host Adapter SCSI Termination Enabled

    Additional Options

    Boot Device Options
    Boot Target ID 0
    --- Option Listed Below Have NO EFFECT if Multiple Lun Support is Disabled ----
    Boot Lun Number 0



    SCSI Device Configuration

    SCSI Device ID #0 #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
    Initate Sync Negotiation yes yes yes yes yes yes yes no
    Maximum Sync Transfer Rate 10.0 10.0 10.0 10.0 10.0 10.0 10.0 10.0
    Enable Disconnection yes yes yes yes yes yes yes yes
    ------------Options Listed Below Have NO EFFECT if the BIOS is Disabled --------------------
    Send Start Unit Command no no no no no no no no 0
    </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gruß Gorcon
     
  8. Hot_Olli

    Hot_Olli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo sderrick,

    wieso ist der aspi 4.60 besser als der 4.72???

    ...und noch ne andere Frage: Was muss ich alles bezüglich der pid´s im Menü einstellen??? Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Einstellwerten, die man einsehen kann und vielleicht auch herunterladen kann???

    Bin doch noch ein Rookie... entt&aum durchein

    Gruß von der Nordsee!
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal, das hat die Erfahrung gezeigt.

    Quelle: DVB-Recorder readme.txt

    Ansonsten bleibt noch die Aufnahme mit der magischen Sieben im Menü 9-3.

    Gruß
    Angel
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46