1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnemen d-box1 -> PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neve, 15. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    einfach die 7 drücken. winken (es wird nichts angezeigt)
    Gruß Gorcon

    PS: Du musst natürlich bei dem Sender AC-3 aktiviert haben und AC-3 Pid muss vorhanden sein.
    Das hörst Du dann schon wenn kein Ton mehr kommt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. Januar 2004, 15:20: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. Hot_Olli

    Hot_Olli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Darauf muss man erst einmal kommen... drücke zigtausendmal auf die 7 und dann das.... grins

    Muss sonst noch was im Menü von DVB2000 eingestellt werden??? z.B. im 4er Menü Video MPEG???

    Und gib mir mal bitte eine Erklärung bezüglich der Unterschiede zwischen AHA 2940 und den anderen Versionen...

    Bin gerade am ersteigern....schmunzel


    Gruß von der Nordsee!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der AHA 2940 hat einen 50 poligen externen Anschluss. es gibt einige Versionen die einen 68 poligen Ausgang haben. Diese sind nicht so gut geeignet. (da muss man dann über den internen Anschluss nach draussen gehen)
    Gruß Gorcon
     
  4. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist ein aufspielen dieser softare möglich ohne viel zu zahlen und sie wegzugeben ?

    Ich habe auf der einen seite wilde geschichten gehört die soweit gehen das man des ding sogar aufschauben muss und woanders heist es man müste einfach nur nen Kabel anstöpseln und das ganze aufspielen.

    Ich meine ich bin laie und möchte gerne meinen O-ton in den o-ton shows behalten und einige mitbewoner wollen das deutsche behalten :-X

    Oh ja, und wie kann ich überprüfen ob mein PC dazu taugt das ganze aufzunemen ? Ich bin leider kein Soft und Hardware experte :/

    Danke für die vielen antworten

    <small>[ 16. Januar 2004, 15:59: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einspruch! winken

    DD ist auch mit früheren Versionen möglich, wenn man den AC3-PID als Audio-PID speichert. Dann ist auch eine Aufnahme mit dem Timer machbar.

    Gruß
    Angel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und das geht dann auch über Menü 9/7/3 ?
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, aber man kann sich für die Aufnahme doch einen Kanal mit dem entsprechenden PID abspeichern. Funzt mit dem Timer immer zuverlässig.

    Gruß
    Angel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    aber das reicht nicht zum AC-3 Streamen. winken
    (jedenfalls bei den neueren Versionen)
    Gruß Gorcon
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, wenn man es richtig macht. Steht aber auch in der RTFM vom DVB-Recorder.

    Gruß
    Angel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe es nicht hinbekommen. Wenn ich nicht Menü/9/3/7 aufrufe nimmt er keinen Audio auf.
    Gruß Gorcon