1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Premiere HD Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwaabi, 31. Dezember 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Weil er wahrscheinlich - genauso wie ich - hin und wieder doch Zeit dafür hat, einen Film in HD anzusehen, wenn er gerade ausgestrahlt wird. Bei mir ist es morgen Abend mit King Kong endlich wieder so weit. :D
     
  2. heymann1978

    heymann1978 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Passt zwar nicht zur Anfangsfrage, aber bei King Kong kann ich nur zustimmen. Hatte den Film schon damals im DivX-Format, da es aber keine gute Qualität war habe ich Ihn nach einer halbe Stunde nicht weiter geguckt und durfte Ihn jetzt erstmalig auf Premiere HD genießen. Die Qualität ist echt genial. So macht HD Spaß. Ein perfekter Film um zu sehen was HD so möglich macht. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem morgigen Filmabend;)
     
  3. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    weil die qualität etwas besser ist als zb. von blockbuster zumindest ist das bei mir so bei einem 37 lcd TV.

    Rorvic....
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Die Benutzung ist legal (sofern man ein gültiges Abo hat) sie verstösst "nur" gegen die AGB von Premiere.

    Auch die Benutzung von nicht Premiere-zertifizierten normalen (SD) Receivern mit CI-Modulen verstösst gegen die AGB. Komischerweise wird aber nur bei HDTV immer Panik gemacht ;)

    Ein Verstoss gegen die AGB könnte schlimmstenfalls zu einer Kündigung des Abos führen, es ist aber nicht illegal (kein Verstoß gegen Gesetze).

    Illegal wäre z.B. das "Schwarzsehen" von Premiere ohne gültiges Abo, das könnte man als eine Form von Diebstahl bewerten, der eben durch Gesetze verboten (=illegal) ist.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Nur gibt es noch keine offiziellen CI Module für Nagra...
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Keine Ahnung ab wann das offiziell ist (und wer darüber entscheidet was offiziell ist), jedenfalls verstösst die Nutzung solcher Module gegen keine Gesetze (Abo vorausgesetzt).
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Lizenzverletzungen verstoßen schon gegen Gesetze... :rolleyes:
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Dann sollen die Lizenzinhaber doch erstmal die Firma, die Lizenzen angeblich verletzt, verklagen. ;)

    Solange das nicht passiert, ist auch keinem Nutzer mit legalem Abo irgendwas vorzuwerfen.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Ich spreche da jetzt eher von der Nutzung von illegaler Software auf z. B. dem T-Rex Modul. Es ist ja bekannt, dass man damit, wenn man die richtige Software aufspielt, die illegal ist, Nagra und damit Premiere HD entschlüsseln kann!

    Insofern wäre eben doch der User dran, der diese Software besorgt und verwendet!
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Danke für die Info, dass man da noch eine Zusatzsoftware braucht wusste ich nicht, gut zu wissen ...