1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Premiere HD Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Schwaabi, 31. Dezember 2006.

  1. Schwaabi

    Schwaabi Guest

    Anzeige
    Hallo,

    da ich bereits seit einem halben Jahr einen Philips HD-Ready LCD Fernseher habe plane ich nun die Anschaffung eines HDTV-Receivers und eines Premiere HD Film Abos. Das ganze hängt allerdings davon ab, ob man die Filme auch auf DVD aufnehmen kann.

    Ich hab bisher schon einiges darüber gelesen. Hab allerdings immer wieder anderes gehört (in Sachen Kopierschutz).

    Ich habe ein einen DVD-Recorder von LC, den RC 185 (Kombi-Gerät).

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem DVD-Recorder die auf Premiere HD Film ausgestrahlten Film und Serien auch alle auf DVD aufnehmen kann (natürlich nicht in HD-Qualität)?
     
  2. Nelli22.09

    Nelli22.09 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Kopieregeschützt.
    Da musst Du dir schon was einfallenlassen um das auszutricksen.( Illegal)
     
  3. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    natürlich kannst du aufnehmen. nämlich über yuv. da wird aber in sd gesendet, dafür natürlich ohne hdcp.
    aber du hast ja gesagt....natürlich nicht in hd qualität...
     
  4. BanditDD

    BanditDD Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    ... solange Premiere den YUV-Ausgang nicht auch noch sperrt. Premiere-zertifizierte HD-Reciever müssen genau das unterstützen. Viel Spaß damit ...


    MfG

    BanditDD
     
  5. hoba

    hoba Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Natürlich kann man diese Filme aufnehmen: über SCART in RGB. Die Qualität ist sehr gut.
     
  6. Schwaabi

    Schwaabi Guest

    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    @hoba: hast du auch Premiere HD Film? Ich hab bisher die Blockbuster Kanäle 1-4. Auf HD Film laufen ja die gleichen Filme und kostet auch 9,99 Euro. Ich kann also die Filme wie bisher auf DVD aufnehmen?

    Mein Problem ist das, dass viele Filme nachts oder tagsüber laufen und ich die Filme oft nur aufnehmen kann, um sie dann abends zu sehen. Dann hätte ich wohl keine HD-Qualität mehr, aber würde dann ja funktionieren, stimmts?
     
  7. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    kann ich bestätigen ich nehme per scart vom humi auf einen panasonic dvd rec. auf und die qualität ist sogar besser als wenn ich von premiere 1 oder so aufnehme.
    allerdings alles nur in 720x576.

    Rorvic....
     
  8. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Genau wie Rorvic schreibt klappt`s bei mir auch. Superbild, natürlich kein HD-Bild, aber trotzdem gut.
     
  9. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    88
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Aufnehmen in H264 klappt nur mit Technotrend DVB-S2 und CI-Erweiterung im PC. Passende Module gibts, benutzung ist aber nicht legal...
    Gruesse
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Aufnehmen von Premiere HD Filmen

    Aber wozu willst du dann Premiere HD, wenn du auch mit SD Qualität leben kannst? Wie du selbst erkannt hast, laufen die Filme von Premiere HD auch auf Blockbuster bzw. die Serien auch auf Entertainment... Nur so'n Gedanke...
     

Diese Seite empfehlen