1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Hd Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stetzen, 1. Juni 2010.

  1. stetzen

    stetzen Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Möchte mir den HDTV(HD+)-Sat-Receiver, TechnoTrend, »TT-select S845 HD+« kaufen.

    Hat auch Scart Anschluss für Videorecorder oder DVD-Recorder.
    Kann ich damit alle Normalen Sendungen von z.B. ARD,ZDF,RTL,Sat1 aufnehmen.
    Ich will also ganz normal über den Scartanschluss was aufnehmen.
    Blicke da nicht mehr durch leider !:wüt:
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Aufnehmen von Hd Receiver

    Also bei den Öffis geht das sicherlich, bei den Privaten in SD ebenfalls. Wie sich das jetzt mit HD+ verhält weiß ich nicht positiv, aber wenn da was ausgegeben wird, dann kannst du das auch aufnehmen. Ich gehe eigentlich davon aus, da es recht sinnbefreit wäre die analogen SCART Ausgänge abzuschalten, da da sowieso nur SD anliegt.

    Wenn dich HD+ interessiert, dann würde ich mir aber eher über eine weniger restriktive Methode Gedanken machen, z.B. flashbare Receiver à la Vantage, Edision, Dream oder ein UniCAM
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen von Hd Receiver

    Angeblich soll bei HD+ auch Scart schwarz ausgeben , bei geschützten HD+ Sendungen. Aber genau weiß ich das nicht.
     

Diese Seite empfehlen