1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von Digitalprogrammen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 26. August 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Box geht aber automatisch in diese Betriebsart.
    Gruß Gorcon

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Lechuk
    @Gorcon

Ich weiss es noch nicht so genau, muss diese Sache erst nochmals an meinem alten Fernseher ausprobieren, der nur einen Scartanschluss hat.

Ich persönlich denke es liegt am zweiten Scartanschluss.

Desweiteren muss ich jetzt zuerst den Videorekorder einschalten und danach den neuen Fernseher einschalten und auf der Fernbedienung für den Fernseher auf den Kanal 0 drücken und dann spricht er zuerst Scart1 "E1" an und danach Scart2 "E2", weil am Scart1 mein Scartkabel für Digitalreceiver hängen soll was aber sich dort "noch" nicht befindet und geht daher automatisch auf "E2", weil dort das Scartkabel für den Videorekorder angesteckt ist.
    Vom Videorekorder geht ein zweites Scartkabel zum Digitalreceiver, wobei es ihr anscheinend egal ist ob am Digitalreceiver den Platz für TV oder Video für das Scartkabel genommen wird.
    Wieder zurück zum Thema, nachdem nun der Fernseher durch drücken der Fernbedienung auf 0, nun das Videosignal empfängt und dort auf dem Videorekorder auf Kanal AV2 umgeschalten habe, muss ich nur noch den Digitalreceiver einschalten und kann nun digitale Programme per Videorekorder ansehen und aufnehmen.

Wobei ich noch nicht weiss, ob es jetzt ein neuer Bug gibt, weil der Digitalreceiver ja nicht mehr in den Videobetrieb muss, damit etwas aufgenommen werden kann.
    (Stichwort Premiere Direkt und Kopierschutz)

Werde dies spätestens testen sobald meine neue Smartcard für Premiere bei mir eintrifft, für mein Premiere ABO ab November 2003 und Premiere Direkt nicht wieder abstürtzt, bei meinem MHP-d-box2 Receiver.

Gruß

Joachim Wahl