1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen von digitalen Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MIB-1846, 14. Juni 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, Koelli
    RFT kennt nicht Jedermann. Was für exquisite Geräte diese Firma zu bieten hat, kannst du auf http://www.rft-global.de sehen.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 15. Juni 2003, 19:05: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    RFT ist bei mir bekannter als jede andere TV Firma. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    ... na mußt "unseren Wessis" schon erklären das RFT ein ehemaliges Elektronikkombinat der DDR war. Die Überbleibsel sind noch in Stassfurt, wo ein großer Ableger dieser Firma Fernsehgeräte herstellte... (z.T. jetzt Technisat) Übrigens waren die für DDR-Verhältnisse mal in den 70er Jahren recht innovativ. Hier wurde ab 1969 das erste volltransistorierte Farbfernsehgerät Europas hergestellt. winken
    Gruß Eike
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Eike
    Mach mal RFT nicht nur an der chlor..ääh glorreichen DDR-Vergangenheit fest. Die Ursprünge gehen bis in die 20er zurück. NEIN, DAS hab ich jetzt nicht von der HP, ich bin auch ein Radiot( KW für Radio-Idiot breites_ ), der sich für die Hysterie, ääh Historie von Firmen interessiert. Da hab ich ein Paar empfehlenswerte Bücher. Titel und Nummer teile ich gern per PM mit.
    Gruß, Reinhold
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Vorteil von RFT war auch/ist, dass alle TVs Secam beherrschen, während alle West-Produkte darauf verzichteten...Zu irgendwas mußten sie ja gut sein winken
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer verwendet denn überhaupt noch Secam? Mein Panasonic hat übrigens auch noch Secam. winken (Die Franzosen haben noch Secam aber eine andere Variante die zumindestest früher in den RFT Geräten war.)
    Gruß Gorcon
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück.
    Wenn es nur noch Digital-TV gibt, dann werden sicher alle Geräte auch über einen dafür Tuner eingebaut haben, also sowohl die TVs und die Aufnahmegeräte. Ich sage mit Absicht Aufnahmegeräte, weil es bis dahin sicher keine Videorecorder, wie wir sie jetzt kennen, geben wird. Das können Festplatten- oder DVD-Recorder sein. Der TV hat seinen Tuner, der ein Programm zun Sehen zeigt und die Aufnahmemaschine seinen, um was Anderes aufzunehmen. Ich mach mir da aber jetzt noch keinen Kopp, wie das funzen könnte.
    Gruß, Reinhold
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann nicht fragen, wer verwendet Secam?
    Frankreich, der gesamte Ostblock, Griechenland, Jugoslawien und Co, viele Afrikanische Länder, Indonesien (soweit ich weis)...

    In der DDR wurde das SECAM 3B-System verwendet. Es unterschied sich doch eigentlich nur im Bild Ton-Abstand den die DDR verwendete (CCIR-Norm o. Gerbernorm) und in den verwendeten 625 Zeilen. Zum Zeitpunkt der Einführung des Farbfernsehens in Frankreich wurden (wird ???) 819 Zeilen verwendet. Schade das es zu keiner einheitlichen Europäischen Farbfernsehnorm kam. Aber die Politik konnte sich nicht einigen. Jedes Land wollte sein eigenes System durchsetzen obwohl es technisch in der Praxis für den Zuschauer keine nennenswerten Qualitätsunterschiede mehr gab. Da Rußland als erstes Ostblockland sich für Secam einsetzte mußte die DDR auch Secam nehmen. So konnten DDR-Bürger bei Erwerb eines Farbgerätes bis Mitte der 70er Jahre die Westprogramme nur in S/W sehen. Erst dann gab es PAL/SECAM Geräte.
    Gruß Eike