1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen vom Digi Revicer möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Floppy007, 24. Februar 2006.

1. Floppy007

Floppy007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich von meinem Digi Samsung Reciver Road Fools aufnehmen diese läuft auf extreme sports sollte aber nich so relevant sein nun ja ich habs versucht anzuschließen und er nimmt einfach nix auf nur schwarze Streifen :(

Um meine Verkabelung zu beschreiben sag ichs mal:

Antennendose zum Digi Reciver
    vom Digi Reciver über Scart zum TV
    vom Digi Reciver über Scart zum VCR

Tja wenn ich nru leider auf Rec drücke kommen nur die schwarzen Streifen :(

Hab zwei Anschlüße am VCR einmal AV1 Euro und einen blauen mit Decoder/AV2 Aufschrift

Im VCR direkt kann ich umschalten von AV2 auf Decoder was das bringen soll ka und hat auch nicht geklappt hab immer alle anschlüße durch probiert weil ich dachte könnte ja dann anders sein aber geht nich :(

Kann man überhaupt mit nem herkömmlichen VCR aufnehmen von nem Digi Reciver? Der VCR is schhon so seine 5 Jahre alt aber kann mir nich vorstellen das es daran liegt!

Vielleicht wißt ihr ja eine Lösung :)

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Aufnehmen vom Digi Revicer möglich?

Die AV2 am VCR kannst Du vergessen, das ist die Anschlußbuchse für den ehemaligen analogen Premiere-Decoder. Bei manchen Geräten lässt sich diese Buchse auf EXT einstellen, dann kannst Du sie zumindest als Eingang verwenden, der richtige Ein-und Ausgang aber ist AV1.
    Da schließt Du ein voll beschaltetes Scart-Kabel an und führst das zur Scart-Buchse 'VCR' am Digi-Receiver. Den VCR stellst Du dann beim Aufnehmen stets auf AV1, VPS und/oder Showview kannst Du allerdings nicht nutzen.

3. Floppy007

Floppy007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

SChonmal soweit danke, nur kann ich wie gesagt im Menü des Videorekorders nur wählen zwischen Decoder oder AV2 :eek:

Wenn ich auf AV2 hab oder auf Decoder machts eigentlich auch keinen unterschied gucken kann ich nur wenn der Scart Stecker in AV1 ist nur aufnehmen tut er nich :( ***Edit*** So hab eben geguckt das was ich umstellen kann is nur für den Scart 2 also Decoder oder AV2 das dann so wie Brummschleife das gesagt hat das man das als Ausgang nutzen kann bringt mich leider nich weiter :-/

Gibts nich n Trick oder vergess ich einfach irgendwas? Irgend ne Einstellung die ich weg laße oder so?

Achja woran erkenne ich ein voll beschaltetes Scart Kabel daran das alle pins drin sind? Dachte alle Kabel wären voll beschaltet außer von Konsole oder sowas

*Edit* Also für den AV1 kann ich nix einstellen am VCR jedenfalls nix mir bewußtes es bleibt ein schwarzes Bild beim aufnehmen ich versteh es nich :(

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  4. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Das ist ja soweit schonmal richtig, Du musst nun nur noch den Programmplatz AV1 am VCR einstellen, wenn Du aufnehmen willst, entweder geht das über die Programmschalttaste +/- oder es gibt direkt eine Taste für AV, dann diese drücken, bis AV1 im Display angezeigt wird.
    Nein, leider sind nicht alle voll beschaltet, die recht dünnen Kabel meist nicht. Es funktioniert auch ein teilbeschaltetes, aber es muss in beide Richtungen belegt sein: Audio: 1,2,3,4,6 Video: 8,17,19,20,21 > siehe Scart-Belegung.

5. Floppy007

Floppy007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super hat hingehaun danke :)

6. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409