1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen Verboten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 13. März 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ein Thema das so oder so überbewertet wird. Das ist genauso ein Blödsinn wie Fernsehen wird es einmal nur über Internet geben, dazu reicht die Bandbreite noch lange nicht aus. Auch die sogenannten "Raubkopien" sind von so unterirdischer Qualität das die sich niemand freiwillig antut. Also im Grunde wird über nichts geredet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumahl die meisten Raubkopien "Screener" sind.
    Ich habe selbst mal mir so einen Film versucht anzusehen. Da kommt echtes Kino Fieling rüber denn ab und zu ist mal ein Kopf im Bild zu sehen von irgendeinem Zuschauer. breites_
    Wer sowas tut den stört ein Kopierschutz nicht im geringsten.
    Diese Filme sind aber weit verbreitet wenn auch lange nicht so wie MP3s (was aber in letzter Zeit auch extrem nachgelassen hat).
    Zum Thema TCPA was amsp ja immer und immer wieder anschneidet:
    Ich habe davor nun überhaupt keine Angst, denn das wird sich abschalten lassen da bin ich mir 100% sicher das es dafür einen Patch gibt. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass sich dieses TCPA abschalten lässt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das geht doch heute schon mit Tintenspuckerdruckern los, dass die nen Chip drinhaben damit man die Patronen nicht wiederbefüllen kann. Bzw. man kann sie zwar auffüllen aber der CHip sagt Patrone also druck ich nicht.

    Gruss Uli
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe so einen Epson Drucker und der Chip lässt sich sehr wohl zurücksetzen. Viele Anbieter für Tinten versuchen dann Dir einen Resetter zu verkaufen was auch nicht Notwendig ist denn es gibt auch Software für die Epson Drucker die die Counter wieder zurücksetzt.
    Ich fülle meine Patronen (Tanks)immer selbst auf.
    Gruß Gorcon
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man ist aber auch schon dabei, hierfür einen Kopierschutz zu entwickeln, der die Aufnahmeelektronik von Videokameras stört.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, da gehen sie hin die Mrd.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dagegen etwas zu unternehmen finde ich aber reichlich übertrieben.
    Denn kein Filmfan wird sich solche Filme länger als 5min antun. Egal welcher Film und wie neu.
    Da warte ich lieber bis der Film bei Premiere kommt. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht alle Raubkopien sind von "unterirdischer Qualität".

    Z.B. hab ich von einem Kollegen "Catch me if you can" auf drei SVCDs bekommen. Die Qualität war wirklich brauchbar -- deutlich unterhalb Premiere-Niveau (was ja schon recht tief ist), aber eben brauchbar. Zwischendurch kam immer wieder eine Einblendung, dass dies ein Pressemuster und nicht zur Weitergabe gedacht sei... sch&uuml

    Eine Screener-Version hatte ich auch mal gesehen -- für 5 Minuten, danach hab ich es nicht mehr ausgehalten.

    Aber in den Tauschbörsen werden mittlerweile ja auch komplette VOB-Dateien angeboten. Wer die Zeit und die Bandbreite hat -- bitte.

    Aber trotzdem muss ich schon sagen, dass es mich irgendwo etwas besorgt stimmt. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so frage: "Habt Ihr den Film XYZ schon gesehen (bei dem ich gerade im Kino war)?", dann erhalte ich sehr oft die Antwort, dass die Leute ihn schon auf "DVD" (für die ist alles, was rund ist und Video drauf ist, eine DVD) gesehen hätten.

    Hmmm....

    Gag
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich es schön Filme vor den anderen zu sehen. Daher gibt es ja z.B. Sneak Previews oder Filmfeste (naja das ist natürlich nur ein Teilgrund für ein Festival. Es geht eher darum Filme überhaupt auf grosser Leinwand zu sehen.).

    Weitehin ist es durch die schöne Aufteilung der Medienindustrie möglich, vor der deutschen Veröffentlichung die DVD zu haben. Natürlich das Orignal und keine Kopie. Aber durch den gleichzeitigen Weltstart erübrigt sich das mittlerweile auch.

    Die Pressekopien sind sicherlich ein grosses übel, genauso wie die Schlupflöscher, die es bei der Herstellung gibt. Aber da will ja die Industrie endlich was gegen machen.

    whitman
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na Gut bei den Pressemuster Kopien gebe ich Dir recht. Die kann man sich noch anschauen (obwohl mir die S/W Szenen und ständigen Einblendungen auch auf den Sa*k gehen. Trotzdem bin ich kein Freund von Filmen auf CD. Das hat jetzt nichts mit "Illegal" zu tun sondern nur damit das der Ton und meist das Bild zu schlecht ist.
    Zu den Screenern ist noch zusagen das die Leute die sowas machen offenbar warscheinlich nichtmal die Bedinungsanleitung ihrer VHS-C Kamara gelesen haben.
    Wie kann man einen Film in NTSC mit LP, Mono und dann noch die Automatik für Helligkeit und Enfernung eingeschaltet lassen, aufzeichnen und im Nachhinein auf Pal ändern.
    Mir gehen solche Filme jedenfalls 3m am Allerwertesten vorbei.
    Das runterladen von ganzen DVD Ripps ist mir zu langwierg und sprengt meine Volume-Flatrate.
    Ausserdem muss man immer mit Fakes oder defekten Files rechnen.
    Gruß Gorcon