1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen Verboten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 13. März 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Leider sind die Möglichkeiten jedoch nicht nur auf diese Massnahme beschränkt.

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    CableDX, Danke für die Aufklärung. winken
    Nun damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich dachte schon die versauen einem den gesammten Stream.
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    An Standards hällt sich doch sowieso nimand mehr.
    Solange aber keine Nachteile entstehen, im Gegensatz zu diesen Audio Datenträgern die sich fälschlicher Weise "Audio-CD" nennen, weil sie mit einem Abspielschutz versehen werden, ist es mir ziemliich egal.
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ob das nun ein echter standard ist oder nicht, etwas mehr sollte schon bekannt sein. Ältere geräte können nicht davon betroffen sein aber ich hätte doch gern gewusst, was man sich mit neuem zeuchs (hard- und software) ins haus holt. Jedenfall schmeisse ich die alten filter nicht weg winken
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Deutschland kann sowas ganz schnell passieren, siehe neue Gesetzgebung. Viele Musik-CD´s, die hierzulande mit einem Kopierschutz versehen sind, haben in den US- und Japanfassungen keinen. Lobbygeprägte Regierung und Industrie spielen sich hierzulande ganz ordentlich die Bälle gegenseitig zu. sch&uuml entt&aum
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie man jeden Blödsinn verteidigen kann - Broadcastflag ist schlicht und einfach überflüssig. CabelDX du findest sicherlich auch TCPA, Palladium gut - weil da ja alles so toll gesichert ist. sch&uuml
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @amsp:

    Ich habe nichts verteidigt. Ich arbeite mit Home Entertaiment Server Systemen und da gehört es zu meinem Wissenstand in wie weit ich mit dem Stream verfahren kann/darf, damit der Kunde später nicht mit wertlosen Sachen da steht.
    Verteidigt habe ich das nicht! Wenn du mal ein älteres Posting von mir liest auch zu diesem Thema bin ich kein Freund davon.
    Ich habe nur versucht die Darstellung zu korregieren, weil das schon wieder in die Schiene abgedriftet war das man garnichts mehr darf.


    CableDX
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zur verhinderung Digitaler Raubkopien, welchen Raubkopierer Interessieren bitte Kopien von Fernsehsendungen, die sind mindestens 3 Jahre zu spät und Qualitativ sowieso nicht Ideal.
    (Senderlogo, Geschnitten, Werbeeinblendungen etc.)
    Selbst mich als Normalnutzer der hin und wieder einen Film vom Fernsehen aufnimmt nervt die Qualität. Dasselbe gilt eingeschränkt auch für
    aufnahmen von Premiere wo es wohl auch nur 3 Filme gibt die für Raubkopierer noch von Interesse sind (Star Wars 4-6) und das ändert sich auch im Herbst dieses Jahres.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf dieser Scheine wird es aber laufen, so dumm sind die Mafia-Manager doch nicht so zu sagen, wir wollen alles unter Kontrolle haben. TCPA wird ja auch nicht als Kontrollinstrument, gegenüber dem Endnutzer angepriesen, sondern es wird alles viel sicherer. Firmenwerbung sieht da schon ganz anders aus da wird unverholen damit geworben das man jeden Rechte zustehen kann oder zu ihm aber auch nach belieben wieder wegnehmen kann.

    Broadcastflag gehört also zu genau dieser Gruppe überflüssiger und teurer Kundenfesselungsinstrumente. Im übrigen hat der Spaß sicher ein paar Mrd. gekostet also wird man die sich ganz sicher wieder beim Kunden reinholen.