1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen Verboten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 13. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hab mir schon einen Wolf gesucht. sch&uuml
    Übrigens Euronews sendet im Moment nur mit 64kbps. boah!
    Gruß Gorcon
     
  2. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau und eines wissen wir auch - wir Deutschen machen sowieso fast alles den Amis nach - also ist es nur eine Frage der Zeit bis wir auch dahin kommen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    laos ich jhabe mal eben nach projectx.jar gesucht. Dabei habe ich zum Beispiel ein Paket gefunden, wo dieser und noch mehr (MPEG2Schnitt) enthalten ist. Eine etwas ältere Version findet man z.B. hier.

    Wobei ich noch kurz darauf hinweisen will, das man dann nur noch das Java Runtime Modul benötigt, nicht mehr das SDK. Java ansich ist notwendig.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke.
    Das Java Packet muss ich mir noch runterladen hatte erst das große (85MB) gefunden.
    So wie versprochen die Screeshoots
    64kbps, 128kbps, 192kbps, 256kbps
    Die Bilder sind jetzt zwar von verschiedenen Sendern des ZDF Paketes aber ausser 64kbps wurden mit allen schon auf dem ZDF gesendet 336kbps habe ich dort auch schon gesehen und bei DD dann 448kbps.
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe im Moment keine freihe Windows Installation.
    Ich will mir meine vorhandene nicht "zumüllen".
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Ich habe einen neues Thema hier aufgemacht denn hier passt es nicht mehr hin.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 16:33: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum im Moment? Die haben doch noch nie besser gesendet, oder?

    Der Stream wird bei Bitratenänderung nicht unbrauchbar, du setzt nur die falschen Tools ein. Ich muss nur alles in wav und dann zurück in mp2 konvertieren, schon ist ZDF-Discovery oder der Bublath auf DVD.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber dann wird es extrem unsyncron.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soso... Und warum werden dann CDs, DVDs und Videocassetten mit Kopierschutz verkauft? Die darf ich nämlich auch privat nach Belieben kopieren.
    Seit letztem Jahr ist es sogar verboten, einen Kopierschutz zu umgehen.

    Also soviel zu "in Deutschland kann das nicht passieren". Es ist seit Jahren Realität!

    Gag
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    bei der Broadcast Flag geht es ganz stark darum die Kennung der localen Station festzuhalten. Dadurch das teilweise nur in wenigen Meilen immer wieder ein neuer Bereich für eine neue locale Fernsehstation anfängt macht es den staatlichen Verfolgern solcher Netze sehr schwer zu lokalisieren wo die Aufnahme her stammt weil ein HDTV File in der Regel bei einer Umwandlung von .ts (realer HDTV Stream) in .mpeg die Stationskennung verliert.
    Um das einzudämmen soll eben die Broadcastflag eingesetzt werden ab September diesen Jahres, die auch bei einer Umwandlung in mpeg mit wandert.
    Es geht dabei nicht um eine "0" oder "1" zu setzen, sondern darum das alle Streams die auf einem PVR oder PC vorhanden sind dann illegal werden wen sie die Kennung verlieren. Das heisst wird die Kennung manipuliert ist der Steam nicht mehr abspielbar. Solange die Kennung vorhanden ist kann der Stream weiter verarbeitet werden zu einer DVD zum Beispiel. Das macht den privaten Gebrauch nicht illegal.


    CableDX