1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen Verboten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 13. März 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hab ich da was verpaßt? Wie soll das möglich sein (außer durch Verschlüsselung)?

    Wie und wo sehen Amis unverschlüsselte Sendungen? Ich dachte, die hätten bei Kabel und Sat gleichermaßen Grundverschlüsselung, so daß bestenfalls in den Ballungszentren noch ein paar analoge terrestrische Sender frei empfangbar sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In dem man die DVB Norm so aufbohrt das Streamen nicht mehr möglich ist.
    Das ZDF und 3sat ändert zB. die Bitrate bei Audio öfters. Dabei wird der Stream auch unbrauchbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was das broadcast flag sein soll, weiss ich immer noch nicht, aber der rest ist durchaus glaubhaft und teilweise schon realität wüt

    In manche software scheinen solche dinge schon eingebaut zu sein und die wiedergabe von digital aufgenommenen sendungen auf dem rechner zu verhindern. Izwar noch dilettantisch aber trotzdem..

    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=3578&st=0&hl=
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieoft passiert das?
    Du schreibst vom Streamen, was ist mit "normalen" Festplattenrecordern.

    whitman
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Festplattenrecorder (über Scart) können nur von MV oder CGMS aus dem Tritt gebracht werden. An letzterem wird ja schon fleissig gebastelt. Normale Videokopierschutzdecoder versagen hier kläglich.
    Ob Digireceiver mit HD auch auf die wechselnde Bitrate klar kommen bin ich überfragt.
    Ich habe beim ZDF jedenfalls schon Bitraten von 128, 192, 224 und 448kbit/s gesehen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch mit der dbox/dvb2k kann man den ts aufnehmen. Das geht z.b. mit dvbedit. Die hardware der box (demuxer) verhindert in diesem mode allerdings das gleichzeitige gucken. Die harwarebeschränkungen einzelner receiver haben aber sowieso nix mit dem problem zu tun winken

    Zur weiterverarbeitung musst du dich mit den richtigen tools beschäftigen (projectx, mpeg2schnitt).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann werde ich mal mit mpeg2 schnitt versuchen mpeg2vcr tut es jedenfalls nicht. TMPEGenc geht auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich werde heute einfach mal verschiedene Sendungen Aufnehmen und schauen was draus wird. Zumindest ist mir bisher nicht aufgefallen.

    whitman