1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und schauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 13. Mai 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    bestimmt ist das schon diskutiert wurden, aber ich habe hier nichts gefunden. Wenn ich was von Premiere aufnehme, dann kann ich doch nur aufnehmen, aber nichts anderes auf Premiere schauen, oder?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Aufnehmen und schauen

    genau. das ist logischerweise immer so, da der reciever im normalfall nur 1(!) tuner hat !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnehmen und schauen

    Kommt auf den Receiver an und die Sender um die es geht.
    Ich kann zB. Premiere 1 schauen und gleichzeitig einen anderen Premiere Film Kanal streamen. Bedingung ist das man auf dem gleichen Transponder bleibt.
    Ein zweiter Tuner wird dann nicht benötigt.

    Gruß Gorcon

    Mit Premiere Vergewaltigten Receivern geht sowas logischerweise nicht.
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Aufnehmen und schauen

    Beim Humax 9700 kannst du Premiere aufnehmen und einen anderen Premierekanal anschauen. Natürlich auch jeden anderen. Ist ein Twinreceiver.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Aufnehmen und schauen

    wer sagt denn, daß er streamen will ? wahrscheinlich meint er VHS !
     
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Aufnehmen und schauen

    Beim Humax 8000 kann ich einen Kanal sehen und einen aufzeichnen. Die Aufzeichnung ist dann jedoch verschlüsselt und muß beim abspielen wieder entschlüsselt werden. Wenn ich den Film unverschlüsselt aufnehme, kann ich keinen anderen PR-Sender sehen.
     

Diese Seite empfehlen