1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SteveHH, 4. Februar 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    ich habe einen DVD Rekorder mit HD
    Mein Gedanke war ja, eine Sendung mit dem DVD Rekorder aufzunehmen und parallel eine andere Sendung zu gucken.
    Nun habe ich das aber so verstanden, dass man von der Wanddose zum Twin-Receiver 2 Kabel ziehen muss.

    Das ginge bei mir nicht.

    Deshalb kan ich also wohl immer wenn ich was aufnehme auch nur das sehen.

    Oder habe ich das falsch verstanden ?

    Stephan
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Du hast das richtig verstanden. Was hast du denn für eine Satanlage? Vielleicht ist es möglich, noch einen Anschluss zu dir zu legen.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Bis jetzt habe ich noch gar nichts :)
    aber der Verteiler liegt im Keller
    von dieser Verteilung geht jeweils ein Kabel in den Wänden zu den jeweiligen Dosen in den Räumen.
    ich kann kein Kabel quer durchs Haus legen, meine liebe Frau schlachtet mich dann
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Hallo,

    hast Du da noch einen freien Anschluss an diesem Verteiler ( Ausgang )?

    digiface
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Jetzt wird es kompliziert. Im haus sind 6 Anschlüsse verteilt, davon einer im Keller. Der im Keller wird eigentlich nicht benötigt, somit habe ich im Anschluskeller wo alles zusammenläuft, also dieser Verteiler sitzt, noch einen Anschluss der eigntlich nicht benötigt wird

    Also kann man sagen ich habe einen frei :)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Jetzt müsstest Du nur noch überlegen, wie Du mit dem Kabel vielleicht fahren könntest, vielleicht im Keller oben im Eck, dann irgendwo wieder im Eck durch die Decke wo man es nicht so sieht, unter der Fußleiste entlang.

    Ich habe sogar schon knap über den Boden ein Loch durch die Wand gebort, ging dann mit dem Kabel hinter der Leiste raus, und kam dann hinter der Leiste im anderen Zimmer heraus.

    Oder wenn an der einen Seite ein Schrank steht, kann man auch höher gehen, durch bohren, und genau da wo das Kabel aus der Wand kommt eine Dose setzen.

    Ein Tipp, gehe mal die Stellen ab, wie Du das Kabel verlegen könntest, wo Du bohren müsstest, und wo Du heraus kommst, da findet sich fast immer ein Weg.

    Ich habe bis jetzt schon immer einen gefunden.

    digiface
     
  7. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Kann man vergessen. wir haben eine Fussbodenheizung
    ich werde den Teufel tun und da in den Boden irgendwo ein Loch bohren
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Wenn das kabel in nem Leerrohr liegt dann könntest du doch einfach ein solches Doppelkabel durchziehen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Das wusste ich ja nicht.

    Eine fuddel Arbeit, aber geht, in einem Versorgungsschacht wo ein Heizungsrohr läuft ( bei Dir natürlich schlecht, aber vielleicht ein Versorgungsschacht mit Wasser, natürlich kein Loch ins Rohr bohren, nach dem Putz fällt der Bohrer ja schon etwas, man merkt ja auch wann man durch ist, und mit einem Steinbohrer ein Rohr zu durchbohren, kann man zwr hin bekommen, sollte aber leicht verhinderbar sein ) oben ein Loch bohren, unten ein grösseres Loch und dann das Kabel oben reinschieben und unten einfischen. Habe ich auch schon gemacht, geht auch, da muss man halt mit viel Ruhe dran.

    -----------

    Wobei die Bodenheizung nicht bis in die Ecke geht, und ich immer nur ein paar Millimeter von der Wand weg das Loch bohre. Hast aber recht, riskieren würde ich es auch nicht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender gucken

    Vielen Dank für Eure ganzen Tips

    mittlerweile gibt es für mich 2 Möglichkeiten.

    1. Den DVD-Rekorder an einen anderen TV stellen, der nicht sooo oft benutzt wird. da stört er denn nicht wenn man was aufnimmt

    2. Das alles sein lassen und sich Digital Kabel anfreunden :)

    Na ich warte jetzt mal auf das Angebot vom Fachmann wegen der Schüsselinstallation. Ich hoffe mal ich gehe nicht sofort in die stabile Seitenlage oder die liefern beim Angebot immer ein Beamtmungsgerät mit :)

    Stephan