1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Laurenco, 19. November 2003.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Entschuldige, aber mit "Aufnahmetaste drücken" klappt das immer! Zumindest für die nächsten zwei Stunden wird das aktuelle Programm aufgezeichnet.

    Bei abgeschaltetem Thimeshift natürlich nicht rückwirkend.

    mfg
    Charlie24
     
  2. jensiskammer

    jensiskammer Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aufnahmemenü: "Aktuelle" bzw. "Sofort"
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Charlie das hast du offenbar falsch verstanden wenn du im EPG ein Film zur Aufnahme markierst ohne dass Timeshift aktiviert ist und der Film bereits angefangen hat dann nimmt die Kiste nichts auf. Darauf bezog sich meine Antwort. Ich hab ja zuletzt auch noch geschrieben er soll die rote Aufnahmetaste drücken. Das funzt sicher.

    Gruss Uli
     
  4. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    mit dem automatischen Wechsel der Tuner klappt es bei mir nicht so recht. Habe bei Prem. einen Film zur Aufnahme gekennzeichnet und einen anderen Kanal gesehen (ARD). Beide auf Tuner 1. Pünktlich zum Filmbeginn hat der Tuner auf P umgeschalten. Zappen ging nicht mehr.
    Muß ich doch die Filmprogramierung doch auf den Tuner 2 beschränken? Beide Tuner haben die gleiche Programmliste und einen getrennten Anschluß
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Videobearbeitung,

    hast du überprüft, ob die Verbindungsart auf "Einzeln" steht?

    Menü > Installation > LNB-Einstellungen

    Wenn dort versehentlich "Durchschleifen" steht, ist das Zappen natürlich eingeschränkt.

    Wenn der automatische Tunerwechsel auch bei richtiger Einstellung nicht funktioniert, wäre das Gerät defekt.

    Funktioniert denn der Empfang auf beiden Tunern einwandfrei?

    mfg
    Charlie24
     
  6. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    beide Tuner stehen auf einzeln und funktionieren auch einzeln. Wenn ich vorher auf Tuner 2 umschalte (über Installation - LNB -) und dann den Film über EPG programmiere, sowie anschließend manuell wieder auf Tuner 1 gehe, kann ich auch zappen, dann wird wirklich im Hintergrund aufgenommen. Ist das normal so? Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe die Favoritenliste von T 1 auf T 2 kopiert. Wenn ich jetzt im T 1 einen Kanal lösche ist er auch automatisch im T 2 gelöscht, ohne zu kopieren.
    Gruß
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Wenn ich vorher auf Tuner 2 umschalte (über Installation - LNB -) und dann den Film über EPG programmiere, sowie anschließend manuell wieder auf Tuner 1 ... "

    Normal ist das sicher nicht! In das Installationsmenü geht man ja nach der Ersteinrichtung eigentlich nicht mehr.

    Manuelle Tunerwechsel macht man, -wenn überhaupt-, über den Aufruf der Senderliste und die rote Funktionstaste.

    Ich vermute inzwischen, dass bei dir vielleicht doch etwas mit der LNB-Konfiguration nicht passt.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    was gibt es da noch bei der Grundkonfiguration zu beachten, die Einstellung ist bei beiden Tunern gleich?
    Wie sehe ich wenn ich auf die rote Taste drücke, dass ich im anderen Tuner bin, wenn die Kanalliste gleich ist?

    Gruß
     
  9. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wenn man die OK-Taste drückt, erscheint die Senderliste.
    Dick und Gross steht da doch oben der Tuner drin.
    Drückt man nun die rote Taste , wird oben in der Anzeige der Tuner gewechselt. Nun kannst Du noch den Sender wählen (oder auch nicht) und mit OK bestätigen (oder auch nicht). Dann wird der Tuner gewechselt