1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen reloaded!Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Aphrodite, 28. Juli 2005.

  1. Aphrodite

    Aphrodite Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, bin auch seit kurzem im Besitz eines Humax-Gerätes. Empfang ist super, aber ich würde auch gern von den Fremdsprachen-Programmen, die wir haben was aufnehmen. Habe das Scart-Kabel vom VCR an das Humax-Gerät angeschlossen,ebenso wie die Antenne. Die Programme im Recorder hab ich frisch eingespeichert. Allerdings scheinen sich die Programmen von der Box nicht einspeisen zu lassen. Liegt es daran, dass wir die Fremdsprachenprogramme über AV empfangen, und daher beides gleichzeitig nicht zugelassen ist? Das Scart-Kabel vom VCR ist neu, daran kann es nicht liegen. Wüsste einfach nur gern, was ich falsch gemacht hab.

    Danke im Voraus!

    Aphrodite
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Aufnehmen reloaded!Wer kennt sich aus?

    Aufnahmen von einem Sat-Receiver sind nur per AV (Scart) möglich.
    Den Recorder auf AV, AV1, L1, SAT oder ähnliches schalten. Aufgenommen wird das Programm das im Receiver gewählt wurde.
    Hat der Receiver auch einen Antennenausgang so liegt hier das Programm an das im Receiver gerade gewählt ist. Der Receiver sendet hier zumeist auf Kanal 36.(einstellbar)
    Ein Digitalempfänger ist kein Umsetzer. Er gibt nicht alle Programme die vom Sat kommen am Antennenausgang wieder so das sie im Recorder gewählt werden könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  3. Aphrodite

    Aphrodite Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Aufnehmen reloaded!Wer kennt sich aus?

    Hallo Jukau,
    heißt das, es könnte sein, dass man Fremdsprachenprogramme, die ich über Humax erhalte nicht aufnehmen kann?Das wäre echt doof, da viele interessante Sendungen nachts gesendet werden. Kann ja nicht jede Nacht durchmachen.
    Hat sonst noch jemand Tipps für Elektronik-Anfänger wie mich?;-) Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen