1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen oder Mediathek? – Die Tücken liegen im Detail

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2024.

1. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Ein Film der DEFA aus der Ostzone und Deutsche konnten da kaum mithalten, aha, eigenartige geschichtliche Sichtweise. Nur zur Auffrischung, die Sowjetische Besatzungszone war eine von Vieren, abwertend auch Ostzone genannt, sie gab es von 1945 bis 1949, dann wurde die DDR gegründet.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei mir läuft der Film ohne Probleme in Full HD sowohl auf meinem Technicorder SC von Technisat als auch auf meinem Windows PC mit aktuellem Firefox ...

lg74 und luzifer gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist überhaupt nichts gesperrt. Einfach Mediathekview nehmen und mit VLC abspielen, das geht zu jeder Uhrzeit.
    Fehlercode E1-AV-1 - Lösung, Tipps und Vorgehensweise

luzifer gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also aus der Mediathek heraus? Immerhin funktioniert also das noch beim Technicorder. Youtube geht doch bei TechniSat-Geräten nicht mehr oder hat sich da was getan?

5. yander

yander Guest

Auf meinem STC habe ich YouTube, auf den Technicorder hab ich es noch nicht zu laufen beklommen FW ist auch Älter .

lg74 gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... auf "Das Erste" HbbTV aktiviert, Red Button gedückt, ARD Mediathek ausgewählt. Dort nach "Camping," gesucht und Vorschlag "Campnig, Camping" ausgewählt. Film wurde in der 2. Reihe als erstes aufgeführt. Film gestartet, in den Einstellungen "Full HD" ausgewählt und einen Ausschnitt des Film angeschaut.
    In dem Ausschnitt betrug die Videodatenrate (h.264) bis zu 7 Mbit/s, AAC-Audio bei um die 128 kbit/s ...

lg74 gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke!

Der ganze oben verlinkte Film in der Mediathek in 1080p kommt laut MediaInfo auf 5 MBit/s mittlere Videobitrate und hat 128 LC-AAC als Ton. Reicht bei einem Mono-Film ja auch mehr als aus.

8. yander

yander Guest

ARD
    Mississippi Burning MT nicht vorhanden ?
    tcja