1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen mit vcr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kahuna, 18. Juni 2004.

  1. kahuna

    kahuna Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: aufnehmen mit vcr

    die verkabelung ist bei mir eigentlich nichts besonderes.
    bei mir laufen alle geräte erstmal mit bild und ton in den verstärker. dvd, vcr und dbox.
    vom verstärker geht dann nur das bild zum tv. der ton kommt bei mir immer über die anlage.
    damit ich nun den verstärker nicht laufen lassen muss um aufzunehmen hab ich den vcr direkt mit der dbox verbunden. bei der dbox den ausgang für vcr und beim vcr den eingang 2 (für decoder steht da, glaub ich drann)
    nun dachte ich immer, wenn ich mir einen film ausgesucht habe, drücke ich einfach die rote taste für aufnahme und die box springt dann an.
    den vcr programmiere ich immer extra.
    im display kommt dann immer das scart zeichen. ich dachte dies ist für aufnahme.
    in den einstellungen habe ich als aufnahmegerät den vcr angegeben

    noch eins: ich kann doch immer nur das aufnehmen was ich grad anschaue über die box
    oder bin ich nun auf dem holzweg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aufnehmen mit vcr

    Den Decoder Anschluss des VCRs kannst Du aber nicht nehmen (es sei denn Du schaltest den Decoder Betrieb ab.) Du musst die normale Scartbuchse nehmen.
    Wenn Dein VCR probleme haben sollte beim Duchschleifbetrieb dann schalte dies im Menü/Einstellungen/Aufnahme/Unterdrücke Scartumschaltung EIN .
    Gruß Gorcon
     
  3. kahuna

    kahuna Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnehmen mit vcr

    ich versuchs mal,
    aber warum kann der zweite anschluss am vcr nicht genutzt werden?
    ich meine bei der bn 2.0x ging es doch auch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aufnehmen mit vcr

    Weil die Decoderbuchse das Signal aus der AV1 Buchse durchleitet. Die Buchse ist ja für die alten Analog Decoder gedacht gewesen.
    Wenn Du diesen Modus abschalten kannst gehts aber auch (nicht bei jedem VCR geht das)
    Gruß Gorcon
     
  5. kahuna

    kahuna Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnehmen mit vcr

    @Gorcon

    eins musst du mir noch mal erklären.
    ich habe die box nun von hand eingestellt und versucht mit dem vcr aufzunehmen, und da hat es geklappt. obwohl der scart in die decoder buchse vom vcr ging.
    kein bild kommt immer nur dann, wenn ich mit der box timer aufnahme machen will(den roten knopf) dann ist auch das scart symbol im display.
    warum geht dort keine aufnahme? obwohl als aufnahmegerät ein vcr eingetragen ist bei neutrino.
    ist die timer aufnahme denn nur zum streamen da?
    gruss kahuna
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aufnehmen mit vcr

    Dann schalte doch endlich die Unterdrücke Scart Umschaltung auf Ein.
    Habe ich doch oben schon geschrieben. Dann kommt das Scart Symbol nicht bei der Aufnahme.
    Gruß Gorcon
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: aufnehmen mit vcr

    Ich nehme so gut wie nie mit dem VCR auf. Habe aber bemerkt das bei mir wenn bei der Box RGB eingestellt ist kein Bild auf dem VCR ankommt der über den VCR Ausgang an der Box hängt. Wenn ich auf CVBS umstelle geht es. Seltsam, ist aber so. Mich stört es allerdings ned da ich den Videorekorder so gut wie nie nutze.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aufnehmen mit vcr

    Kann eigentlich nicht sein denn RGB lässt gleichzeitig auch CVBS zu.
    Was man aber nicht machen darf ist die RGB Zentrierung zu verstellen denn dann ist das CVBS Signal ganz weg.
    Gruß Gorcon
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: aufnehmen mit vcr

    Ja die RGB Zentrierung habe ich verstellt. Dann muss es wohl daran liegen. Wie auch immer, ich brauche meinen VCR eh so gut wie nie. Und wenn doch dann kann ich ja umstellen.