1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aseidel, 28. Mai 2003.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Kann mir jemand einen Rat bezüglich Aufnehmens mit dem Digitalreceiver geben?

    Ich habe am Wochenende eine Sendung im RBB aufnehmen wollen. Habe die dbox2 programmiert (Timer) und auch den Videorekorder (auf Kanal E1 gestellt und die Zeit programmiert). Jetzt hat aber die vorherige Sendung überzogen und von meiner Aufnahme fehlt ein Teil.

    Was kann man dagegen tun. Hat hier schon jemand mit einem Panasonic TU-MSF 100 aufgenommen?

    mfg
    aseidel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann man leider gar nichts machen, da die z.Zt. erhältlichen Receiver keine dynamische Zeitanpassung (ähnlich VPS) unterstützen. Suche mal nach VPS, denn das Thema wurde schon mehrfach behandelt.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yo, guck mal, aseidel.
    Im digitalen Zeitalter heißt es wieder wie zu Zeiten, als Video noch was gaaanz Neues war, nach Altvätersitte großzügig programmieren, also lieber ´ne Viertelstunde zugeben, als hinterher in die Röhre schauen.
    VPS/PDC wurde beim Entwickeln von DVB einfach übersehen/vergessen/was auch immer. Jetzt bastelt das IRT für die ÖRAs an etwas, was DVB-tauglich ist. Die Privaten werden es wohl links liegen lassen und gar kein dem VPS ähnliches System anbieten.
    Gruß, Reinhold