1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnehmen mit Humax PR Fox c und DVD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boreas, 19. Februar 2007.

  1. Boreas

    Boreas Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.

    Kann mir bitte jemand genau erklären, wie ich Sendungen auf meinem DVD-Receiver aufzeichnen kann, wenn ich den Signaleingang über den Humax Fox laufen lasse?

    Meine Hardware:
    Kabelanschluss Kabel BW
    Humax PR FOX C
    DVD-Recorder Sony HX 717
    AV Anlage JVC RX 5020 R
    TV

    Anschlüsse:
    Antennenkabel: Humax - Recorder - TV
    Scart : VCR-Scart - Receiver Line 3 in - Line 1 TV out - TV

    Hostchannel: Eurosport automatisch, hab aber auch schon externer Receiver Line 3 ausprobiert mit Kanalnummer, die ich über die FB anwählen kann

    Habe alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht richtig. Der Recorder nimmt meistens andere Kanäle auf als die, die ich mit dem EPG vom
    Receiver programmiert habe. Was mache ich falsch?Für Hilfe wäre ich dankbar

    Boreas
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: aufnehmen mit Humax PR Fox c und DVD-Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, Boreas
    Der DVD-Recorder muss auf AV in, Line in oder ähnlich eingestellt werden, sonst wird das nix mit der Aufnahme. Zappen an der Kabelbox ist bei Aufnahme übrigens absolut verboten, sonst wird das dann eingestellte Programm aufgezeichnet.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Boreas

    Boreas Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: aufnehmen mit Humax PR Fox c und DVD-Receiver

    ne, ne, das mit dem Zappen weiss ich. Er nimmt schon auf, nur Nachts, wenn ich eien Film will, schalte ich Alles auf Standby, Hostchannel auf EXTERNER Receiver, Line 3 Channel (bei mir 289 EU-Sport).
    Nur bei der Senderliste, die das EPG vom Receiver gesucht hat, spinnt es dann. Die meisten sind auf "Tuner" und haben die analoge Tuner- FB Nummer. Die Übrigen haben dann "externer Receiver" (Hr, mdr etc) und die Nummer habe ich dann auf die HUMAX-Nummer eingestellt; will ich die anderen Sender ebenfalls auf die Humax einstellen, fängt es an zu spinnen. Schaltet um auf Radiokanäle, Premiere etc. Soo wird das nichts mit Aufnehmen. Das EPG vom Humax verwende ich gar nicht. Diese Liste stimmt hinten und vorne nicht. Aber ich würde halt gerne mal TF 1, France 2 oder eines der Dritten Nachts aufnehmen. Geht das nicht über Kabelbox? ICH habe keinen Plan. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

    Hans
     

Diese Seite empfehlen