1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit Festplatten-satreceiver auf DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alex., 16. Oktober 2003.

  1. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    heute war ich beim Saturn aber leider konnte mir kein Fachhändler bei dieser scheinbar einfachen frage weiterhelfen , ich hoff mal ich hab hier mehr erfolg. Also bisher hab ich den humax btci 5900 gehabt , recht nettes gerät aber man will ja immer up to date sein also muß ein neues gerät her z.b der CI 8100PVR , jetzt bleibt nur die frage ob dieser receiver auf 5.1 aufnehmen kann oder ob man sich dann mit 2.0 zufrieden geben muß oder sogar pcm stream . Wer gut genug bescheid weiß kann mir die frage auch allgemein für alle festplattenreceiver beantworten würde mir ziemlich weiterhelfen , ansonsten bleib ich lieber bei meinem 10 jahre alten videorekorder *lol* Stereo hat der auch .
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Ich würde aus allem was ich bisher darüber gelesen habe schließen, dass sofern in 5.1 gesendet wird der Stream mit aufgezeichnet wird..
     
  3. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    @ Alex.,

    Der Ci-8100PVR ist durchaus in der Lage die volle DD 5.1 Tonspur aufzuzeichnen, sofern eine vorhanden ist. Dies ist eine Tatsache und unumstößlich.

    gez.
    M.G.
     
  4. Loelik

    Loelik Guest

    Das kann ich nur bestätigen winken
     
  5. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    ok thx @ all
    dann hohl ich mir des ding *gg*
     
  6. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Niedersachsen
    genau, der Receiver läuft nämlich wirklich stabil und die Bedienung ist auch top, ganz im Gegensatz zum 8000er....

    Leider kann man aber keine Radioprogramme aufzeichnen und Schnittfunktionen gibt es in der Software auch nicht, ansonsten aber empfehenswert!
     
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    Und der Humax ist leider vollkommen untauglich für Pay-TV, da er nur verschlüsselt aufzeichnen kann. D.h., sowie der Sender den Key ändert, kann ich meine Aufzeichnung nicht mehr ansehen.
     
  8. Loelik

    Loelik Guest

    Du meinst sicher den 8000 hier geht es um 8100
    und der nimmt unverschlüsselt auf
     

Diese Seite empfehlen