1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kroo, 18. Januar 2005.

  1. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    @dam72
    Dann kannst du uns vielleicht auch verraten wie wir die Daten vom 9700 auf unsere PCs kriegen - wir geben sie auch nicht weiter - versprochen ;)
     
  2. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Also ich habe das Gerät jetzt erst mal abgeklemmt und meinen alten Receiver wieder angeschlossen. Bevor es kein Update gibt, bleibt der PDR in der Ecke stehen. Die fehlende 16:9-Umschaltung stört sehr. Man ist ja nur damit beschäftigt, am Fernseher das Bild in die Breite zu ziehen und dann wieder zurück.

    Auch sollte die PIN-Abfrage bei Nicht-Premiere-Kanälen deaktivierbar sein (bisher bei mir beim ZDF und bei 'Zik aufgetreten, wo Sendungen erst ab 16 waren).
    Außerdem habe ich bisher noch keine Funktion entdeckt, mit der der PDR zu einer bestimmten Sendung auf einen anderen Kanal umschaltet.

    Die Entschlüsselung vom Viaccess-Modul dauert auch ziemlich lange (fast 10 Sekunden, und das bei jedem Kanal!), also nichts zum Zappen ... (tritt bei mir bei TPS auf, auf dem alten Receiver geht's aber schneller).

    Also, liebe Humax-Mitarbeiter, tut Euer Bestes, daß diese (und noch andere) Fehler behoben werden, schließlich war das Gerät nicht gerade billig.
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Hallo,

    1. Ich bin kein Humax Mitarbeiter.. ;-)

    2. Ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich, die Daten von der HDD auf einen PC zu kopieren...

    gruss dam72

    @kdl, werde dein prob mal reproduzieren und aufnehmen...
    wenn es so ist wie du schreibst, ist das natürlich murks.

    @pilus: das 16:9 prob ist behoben mit der neuen SW. JS ist ein heikles Thema und darf nicht abschaltbar sein, so Landesmedienanstalten... Es wird aber an einer SC-unabhängigen Lösung gearbeitet... Das mit dem Viaccess Modul kann ich leider im Moment nicht prüfen, da mir das Viaccess Modul kaputt gegangen ist... Werde aber die Punkte mal mitaufnehmen.


    gruss dam72
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  4. franzvfr

    franzvfr Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Hallo Leute!

    Bin seit einigen Tagen auch so ein Humax-geplagter mit oben erwähnten Problemen mit den Timeraufnahmen...
    dazu...Wenn man den Timer programmiert und lasst die Kiste an, dann bleibt sie auch an...außer, du programmierst im Menü Einstellungen-Uhrzeiteinstellungen-eine Ausschaltzeit, dann schaltet das Gerät ab...

    hoffe auf das nächste Update...sollte doch bald kommen.

    Ansonsten wird der Humi hier manchmal schlechter dargestellt als er ist...bin zB. mit Bildqualität (am Sony Plasma KE42TS2) und DDTon (am DenonAVR 3802)sehr zufrieden.
    Hatte vorher eine Nokia D Box2, auch die hatte Bugs u lief erst nach Software Updates halbwegs einwandfrei...Aber ich pflichte bei , das die Geräte bei Auslieferung einwandfrei funktionieren sollten.

    Gruss franzvfr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005