1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kroo, 18. Januar 2005.

  1. Kroo

    Kroo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    seit 2 Wochen habe ich so eine tolle Kiste bei mir stehen. Mein größtes Problem ist das die blöde Kiste nach einer Aufnahme immer wieder an bleibt:mad: :mad: . Kennt ihr das und hat vielleicht jemand eine Lösung oder ist das wie so oft einfach nur ein Bedienfehler?



    Danke im voraus

    Kroo:winken:
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Das Problem haben wir alle. Ich hoffe es wird mit dem kommenden Firmwareupdate (Ende Januar, Anfang Februar) behoben.
    Aber ansonsten ist die Kiste gut oder?

    Gruß,
    Reflux
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Bei mir nimmt er manchmal überhaupt nicht auf. RTL Stern TV mit EPG und Beate Uhse mit Timer. Er schaltet sich an, geht in Pre Rec und das wars. Nimmt nicht auf und schaltet sich auch nicht aus.

    Komisches Ding das!

    gruß
    utrinker
     
  4. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Hm, bei RTL gibts wohl Probleme mit dem EPG soweit ich das mitgekriegt habe - liegt aber wohl an RTL selber. Ob das auch mit dem Firmwareupdate behoben wird weiss ich nicht. Ich selber hab von RTL noch nix aufgenommen.
     
  5. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Also ich nehme nach meinen ersten Erfahrungen nur noch über Timer auf und hatte dabei nie das Problem das der Humax nach einer Aufnahme an geblieben ist. Auch die Aufnahmen haben immer funktioniert....

    Hilft Euch sicherlich nicht weiter... Was mich nur stört ist, dass wenn er im Hintergrund auf nimmt und man versehentlich den Humax ausschaltet die Aufnahme mit einem Hinweis beendet wird und man nichts mehr dagegen tun kann... kommt sicherlich auch im nächsten Firmware Update.
     
  6. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Hallo,

    wenn ihr eine Timerprogrammierung einstellt und die Kiste in den Standby fahrt, dann geht sie von alleine ein und auch wieder aus. Wenn ihr allerdings nen Timer programmiert und lasst die Kiste an, dann bleibt sie auch an!
    gruss dam72
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Ja, dem kann ich voll und ganz beipflichten. Ist deshalb ärgerlich, weil wenn man die 15 Minuten vor der Sendung den Receiver auf StandBy fährt, dann nimmt er auch nicht mehr auf. Ist wie ein Ausmachen bei der laufenden Ausnahme. Wenn man ihn dann wissentlich an läßt, dann bleibt er auch an. Jetzt könnte man darüber streiten, ob das ok ist. Eigentlich ja, denn ich habe ihn ja an gelassen....

    Ärgerlicher ist eher, dass man 15 Minuten vor dem Start das Teil nicht mehr ausschalten darf. Das ist ein Fehler.
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Aufnehmen mit dem Humax PDR 9700

    Hallo Leute,

    seit sicher, ich nehme Eure Probleme mit auf, versuche sie auch zu reproduzieren, und gebe sie weiter. Zu 95% werden meine Anmerkungen auch in die Tat umgesetzt.. ;)
    Daher, immer den Ball flach halten. Alle die mit dem Gerät zu tun haben, Humax und Premiere, haben ein grosses Interesse, dass das Gerät einwandfrei läuft.
    Eingeschlossen mir...

    @kdl, wenn du das technisat gerät mit humax pdr vergleichst, vergleichst du äpfel mit birnen... da im humax viele rechtliche und jugendschutztechnsiche aspekte eingebunden sind, die der technisat nicht hat... Leider ist dieses Humax Gerät unter viel Druck entstanden, was keine Entschuldigung für die Bugs ist. Aber hier sind nunmal Menschen am Werk, und jeder tut sein Bestes...

    So viel dazu!
    Gruss dam72:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005

Diese Seite empfehlen