1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von yenzoho, 7. April 2005.

  1. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    habe seit 2 Tagen einen Humax 9700 und bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur habe ich eine Frage:
    Wenn ich den Timer programmiere (EPG, auf gewünschte Sendung gehen und OK drücken) und den Receiver mit der Fernbedienung ausmache (Standby) nimmt der Receiver die Sendung nicht auf. Im Display steht zwar Timer, jedoch wird zur gewünschten Zeit nichts aufgezeichnet.
    Heißt das, um etwas aufzuzeichnen muss der Receiver an sein (kann er sich nicht automatisch einschalten aus dem Standy-Betrieb?) ???
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    hallo,

    welcher kanal sollte denn aufgenommen werden, und wann?

    gruss
     
  3. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    Egal, hab ´s u.a. bei RTL und ARD versucht. (Ist es also generell schon möglich den Humax in Standby-betrieb zu schalten?)
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    Bei Kabel eins hat es vorhin funktioniert. Habe über EPG etwas einprogrammiert, den Humax in Standby-Betrieb und hat dies aufgenommen.
    Warum funktiert das nicht immer?
    Habe neustes Update aufgespielt.
    Schöne Grüße, Yenzoho
     
  5. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    Die Box ist nicht defekt. Die neue Software ist auch nicht schuld. Es liegt nur an machen Programmanbiern - vor allem RTL - die die EPG Info mangelhaft übertragen.
    Funktioniert es denn bei dir wenigstens mit manueller Programmierung ?
    Gr murphy:winken:
     
  6. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    Hi murphy,
    hab ´s gerade mal beobachtet. Und zwar bleibt das Gerät (bei RTL) nur im Pre-Rec.-Modus. Bei manueller Programmierung ging das aber (soweit ich mich erinnere) auch nicht. :-(
     
  7. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    Hab ´s gerade nochmal versucht. Also RTL ging nun mit manueller Programmierung. Daran schien ´s wohl zu liegen.
    So long, yenzoho
     
  8. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    hi yenzoho verlängere die Originalzeiten jeweils um ca. 2 min vor und nach der Sendung dann dürfte es auch bei RTL klappen.

    Griß murphy;)
     
  9. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen mit dem HUMAX 9700

    HI murphy,
    Mein Thread schließt sich wohl dem weiter unten an (EPG - RTL-Gruppe).
    Danke für deine Hilfe.:)