1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit dem Himax PDR9700 von folge Programme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Drake23, 15. April 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit dem Himax PDR9700 von folge Programme

Nicht so ganz!
    Automatisch zerlegen tut der Humax nichts.
    Wenn ein ganzer Block, der mehrere Sendungen beinhaltet aufgenommen wird, dann erscheint in der Aufnahmeliste die Sendung vom Aufnahmestart.
    Mann kann natürlich im Nachhinein manuell diesen Block teilen und jedem Teil einen Titel verpassen. :winken:

Tja,
    das geht dann in der Tat nicht.:(
    In einem solchen Fall schaue ich immer nach, ob einer der beiden Filme zu späterer Stunde wiederholt wird - ist zumindest bei premiere häufig der Fall.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zum Teil geht es, wenn die EPG Zeiten exakt übertragen werden nimmt das Teil auch auf. Wenn sich allerdings die Zeiten nur um 1 Min überschneiden ist Essig mit der Aufnahme. Bei mir allerdings NUR wenn das Gerät eingeschaltet ist, sprich wenn man gleichzeitig was anschaut und aufnimmt. Ist der Humi ausgeschaltet nimmt er beides bei mir korrekt auf. :confused: Liegt das möglicherweise daran, daß er dann den 2ten Tuner mitbenutzt :confused:. Wenn das Gerät an ist ein Tuner schon belegt und es gibt nur einen für die Aufnahme. Wenns aber aus is.... :(
    Hab aber auch schon erlebt, daß Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern hintereinander korrekt aufgenommen worden,wenn das Teil an war
    :confused:
    Sehr mysteriös das Ganze

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das geht bei Premiere-Programmen einwandfrei. Genau das mache ich mit dem 9700 regelmaessig, und es hat bislang ohne Ausnahme bei allen Premiere-Programmen funktioniert. Die notwendige Voraussetzung ist, dass die EPG-Daten exakt stimmten und das ist bei Premiere bislang immer der Fall gewesen. Ich gehe davon aus, dass es eine zufaellige Inkonsistenz in den EPG Daten war, oder du hast etwas falsch programmiert.

Auf anderen Sendern (insb. ARD mit Live Programmen etc) empfiehlt sich das nicht zu machen, da die EPG Daten manchmal nicht stimmen. Dort sicherheitshalber en bloc aufnehmen.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Doch, wenn man "Aufnahme teilen" aktiviert. Voraussetzung sind aber exakte EPG-Daten, sonst kommt er durcheinander.
    2. Aber natuerlich geht das... Solange die Zeiten sich nicht ueberschneiden, geht das auf jedem Sender. Einwandfrei funktioniert es aber wiederum nur bei exaktem EPG (Premiere).

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nur bestätigen. Funktioniert bei den Premieresendern einwandfrei.

6. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Ich hatte aber auch schon bei den Premiere Sendern das Problem.
    Seither nehme ich Filme die auf dem gleichen Sender kommen nur noch zusammen auf und teile Sie später.
    Hab keine Lust mehr auf diese Experimente.:winken:

7. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe letztes Jahr an einem Samstag die Seriennacht (alle 6 Teile nacheinander) "Into the West" wie von Dir beschrieben programmiert und es lief 1a. Aber was mich bei Deinem Eröffnungsposting Stutzig macht ist "Vor- und Nachlaufzeit".

8. daknem

daknem Guest

Wenn du z.B. zuerst was auf Premiere 1 und im Anschluss auf Premiere 3 aufnehmen willst, versuche mal folgendes:
    Programmiere entweder beides ohne EPG also manuell oder
    Programmiere beide Sendungen ganz normal per EPG und mache dann folgendes auch wenn es unlogisch erscheint: Bearbeite bei der erste Programmierung die Startzeit (also ändere z.B. von 20:15 auf 20:10) und speichere dann ab, bearbeite diese Programmierung ein zweites Mal (also von 20:10 wieder auf 20:15) und speichere nochmals ab.
    Mache dies dann auch bei der zweiten Programmierung (nur dann halt erst ein paar Minuten länger und dann abspeichern und dann die paasr Minuten wieder weniger).

9. daknem

daknem Guest

Ich habe das Gefühl, dass u.a. bei der ARD etwas ähnliches wie VPS vorhanden ist, wenn man per EPG programmiert.
    Programmiert z.B. mal die Taggesschau und ihr werdet merken, dass die Taggesschau um 20:00 Uhr nicht genau eine 15 Minuten Datei wird, da schon ein paar Sekunden vor 20:00 Uhr die Aufnahme beginnt, also da wo die Uhr zu sehen ist und dann erst endet, wenn die Tagesschau auch tatsächlich zu ende ist, also nicht unbegingt 20:15:00 Uhr.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die ARD verwendet offenbar die PDC-Steuerung wie im DVB-Standard vorgesehen. Aber eben nicht konsequent und immer.