1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Digitales Rechtemanagement. Dies bewirkt unter anderem, dass die Aufnahmen bei offiziellen HD+-Geräten verschlüsselt auf der externen Festplatte abgelegt werden.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Nochmal zur Verdeutlichung: Mir geht es um offizielle Lösungen. Darunter fallen weder Unicam, AlphaCrypt One4All und Co., noch Linux-Receiver mit Softcams. Also entweder

    a) HD+-Geräte mit einem für die Smartcard vorgesehenen Slot oder
    b) das CI+-Modul für HD+ im TV oder im CI+-Receiver.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Was ich dich mal fragen wollte, hast du denn das Pairing bei Sky irgendwie wieder los bekommen?
    Receiver zurück geschickt oder eine neue Karte sich zuschicken lassen?
    Hin und wieder las ich ja, dass dies einigen so gelungen war. Muss nicht bei jeden klappen, schon klar.

    Nur gestern las ich, da hatte einer eine Mail von Sky gepostet, da wurde ziemlich deutlich geschrieben, dass Pairing kommt.

    Ich selbst hatte nur Glück, dass meine Jnauarkündigung (zu Juni) zeitlich gut passte. Und ich sie deshalb aufrecht erhielt. Habe jetzt seit Anfang Juni kein Sky mehr.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Es ist der tt micro s835 HD+
    Ein offizieller und zertifizierter HD+ Receiver.
    Ein Bekannter von mir setzt genau diesen auch ein und nimmt damit auf.
    Die Filme kann er sich problemlos auf dm PC anschauen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Und du bist wohl hier der Forumsclown wie mir scheint ?
    :eek:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Das Thema ist aber CI+.
    Hört endlich mal auf mit diesen andauernden HD+ Diskussionen, die interessieren ebenso wenig Menschen wie HD+ selbst.
    Ich bin es leid immer den selben Müll zu lesen.
    Im Kreisverkehr nimmst du hoffentlich auch mal die Ausfahrt und fährst nicht immer stundenlang herum. :winken:
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Aufnehmen mit CI Plus ist möglich, aber sinnlos!:winken:
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Alles Blödsinn, die drücken den Knopf und die Aufnahmen sind weg. HD+ ist und bleibt:eek:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Das trifft aber sicher nicht für Aufnahmen von HD+-Programmen zu.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Gut, mit TechniSat verbinde ich zuerst andere Geräte.

    Auch Filme von RTL HD mit der "HD+"-Karte im "HD+"-Schacht (also ohne Verwendung eines Moduls)?