1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarkusH., 5. November 2004.

  1. andy2004

    andy2004 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    ;) Hier der Königsweg für das Problemchen.:winken:


    Du rüstest die D-Box 2 selber auf Neutrino um. Ist nicht schwer und gefahrlos. Ich habe es auch geschafft dank diesem Forum und diverser Anleitungen. Dann probiert Du aus, ob Du damit klar kommst und ich verspreche Dir dies wird der Fall sein.
    Es macht Spass die ständigen Neuerungen der D-Box mitzumachen !!!!!

    Falls Dir das alles aber dennoch nicht zusagt, verkaufst Du das Teil und schaffst Dir dann die Dreambox an.

    P.S. Für eine umgerüstete Box bekommst Du mehr Geld, aber nicht soviel wie Du da in Rechnung stellst, aber das sieht man dann.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    [​IMG]
    Stimmt klingt eigentlich verdammt vernünftig...

    Und die Linux-Boxen sind bei eBay wirklich mehr wert.

    Gag
     
  3. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    Ich hab letzte Woche bei Ebay noch 112 EUR für ne DBox2 mit Linux bekommen. Ich frag mich auch warum....
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  5. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    Danke für die vielen Tips,

    mittlerweile bin ich zu der Meinung gekommen meine Festplattenrecorder zu verkaufen und mir eine Dreambox 7000S zu kaufen.

    Dann habe ich weiterhin die Möglichkeit von Festplattenaufnahmen mit time shift und kann sogar mit einem Netzwerkkabel auf meinem PC die entsprechenden Filme in Dolby Digital auf DVD archivieren.

    Ich denke mal das ist nun die beste und sauberste Lösung, da die Dreambox für die Zukunft gerüstet ist und ich nicht nach kurzer Zeit wieder nach etwas neuem schauen muss. (Wenn auch eine etwas teuere Lösung).

    Gruß,
    MarkusH.
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    Wieso sollte die D-Box2 nicht für die Zukunft gerüstet sein ? Sie hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel aber für Premiere reicht sie allemal ! Ich denke nicht das Premiere so schnell die Verschlüsselungsart nochmal ändern wird !
     
  7. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen

    Welche Zukunft meinst Du denn ? Die DBox ist sicherlich alt, wenn man nur im Computerzeitalter denkt, aber fürs Fernsehen tut sie es allemal und was soll da schon groß passieren. Sie kann digital, YUV, DD, in Verbindung mit dem PC und Beamer in Preis-Leistung unschlagbar. Natürlich nicht wenn man einen PC kaufen muß.
    Aber die DBox mit Linux kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, vorausgesetzt Du hast Spaß an etwas Tüftelei.

    Ciao Finsterling
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    dann sollte man nur eine sky aus dem Baumarkt kaufen ;)
     
  9. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen

    Hi.

    Läuft eigentlich eine Premiere ABO Karte auf einer 5620 und 7000 DreamBox ohne Zubehör bzw. mit ändern irgend einer camd2 oder so? Oder wie geht das?

    Oder geht das nur mit einem CI Modul was ja dann auch noch mal zb. AlphaCrypt 180 euro kostet.

    Gruß MW.
     
  10. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnehmen Dolby Digital:D-Box2 auf Linux umrüsten oder eine Dreambox 5620 kaufen ?

    @hountedhill

    Nein das geht ohne ein Alphacrypt Modul. Wird über die Software gesteuert.