1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufname mit IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darkie, 9. Juni 2007.

  1. Darkie

    Darkie Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe heute den langersehnten PDR 9800 von Humax bekommen. Installation lieft alles einwandfrei, alle kanäle eingestellt etc....
    Nun habe ich folgendes Problem, und zwar nur wenn ich Aufnehme:

    Ich nehme Auf RTL II was auf. Ich kann nun nicht mehr auf Pro Sieben, Sat1 und noch einige andere Umschalten. Auch wenn ich auf menü drücke kann ich den Punkt "Installation" nicht mehr anwählen. Wenn die Aufnahme beended ist funktioniert alles wieder einwandfrei. Es muss also irgendwas damit zu tun haben, dass ich aufnehme.....

    Ich habe den Receiver über einem LNB angeschlossen.... Würde sich mein Problem lösen, wenn ich es mit einem Dual-LNB anschließe und im System eintrage, Dual-LNB????

    Über schnelle Antworten freu ich mich :)

    Gruß,
    Darkie
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufname mit IPDR 9800

    Wen Du Ihn heute erst bekommen hast hast Du aber die Bedienungsanleitung schnell gelesen.
     
  3. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Aufname mit IPDR 9800

    Wenn du nur ein Kabel bei einem Dual Tuner Receiver anschließt, kannst du nur die Sender mit der gleichen Polarisationsebene gleichzeitig zur Aufnahme sehen.
    Das heißt, wenn du RTL2 aufnimmst kannst du nur horizontale Sender sehen. Die wichtigsten Sender sind sowieso horizontal, sollte also kein Problem sein. Dein Problem mit Pro7 und Sat1 kann nur daher rühren, dass du entweder noch den alten deutschen Transponder benutzt, oder die Österreich oder Schweiz Kanäle verwendest. Speichere den neuen deutschen Transponder ein, der ist auch horizontal. Threads, wie das geht, gibt es ja genug.
    Wenn du vertikale Kanäle schauen willst, während du horizontale aufnimmst, brauchst du eine zweite Zuleitung vom LNB oder MS zum Receiver.
     

Diese Seite empfehlen