1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeverweigerung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von burt13de, 31. Dezember 2005.

  1. Thorsten

    Thorsten Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahmeverweigerung

    Die weißen scheinen die korrekten zu sein. Man sieht es auch daran, daß am Ende die zu erwartende Dateigröße steht.
     
  2. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmeverweigerung

    Moin
    @Tulvin

    Im EPG Menü wird das entsprechende Programmfeld bei "einmaligem" Rec drücken grün . (wie reserviert)
    Im Filemanagment-Menü ist dann unter Reserviert die Schrift grtün (wie reserviert)

    Im EPG-Menü wird das entsprechende Programmfeld bei "zweimaligem" drücken der Rec Taste rot (wie aufnehmen)
    Im Filemanagment-Menü unter Reserviert(warum nicht geplante Aufnahmen) ist die Schrift dann "weiß" ( warum nicht rot wie aufnehmen)?

    Nochmal zum Standbay:
    Ich kann auf der Fernbedienung die Standby-Taste solange drücken
    wie ich will der Relook geht immer in den gleichen Standby-Modus. Am Geräte Display wir dann die Uhrzeit angezeigt.Da in diesem Zustand die Festplatte abgeschaltet ist kann ich natürlich auch nicht via FTp darauf zugreifen.
    In dieseem Zustand nimmt das Teil etwa 7 Watt Leistung auf.

    Wenn ich den Geräte ON/Off Schalter länger als 2s drücke komme ich in den USB Upgrade-Modus.

    Wo finde ich einen "deep" Standbay?

    Gruß Siggi
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Aufnahmeverweigerung

    Ok, grün = reserviert = BÖSE *g*

    Meine schedules sind grün, sowas doofes :) Dann werd ich die mal neu einplanen ...

    Zum Standby: Probier mal die box anzupingen. Wenn sie eingeschaltet ist und du nur kurz auf "on/off" und sie sich dann ausschaltet müsste sie anpingbar sein.

    Wenn du den schalter länger drückst ist sie nichtmehr anpingbar. Wenn man sie dann wieder startet dauert das starten auch deutlich länger da er dann immer ein HDD Preparing macht.
     
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Aufnahmeverweigerung -> Lösung

    :eek: Also zuerst habe ich ja geglaubt ich bin hier in einem Paralleluniversum gelandet, als ich das von reserviert, grünem Eintrag und 2x REC gelesen habe. Aber dann hab ich Eure Signaturen gesehen. Also ich hab nicht den 400S sondern den 300S. Da gibt es sowas nicht. Nun zurück zum Thema:

    @Boeker
    :DTreffer ins Schwarze. Glückwunsch! Gestern Abend Testaufnahme ARD "Rose unter Dornen (1/2)" (nicht dass ich mir sowas normalerweise anschaue ;)) -> Aufnahme läuft normal ab, hinterher ist im CMS nichts da. Etwas anderes auf ARD wurde aufgenommen.
    Heute Abend Gegenprobe auf ZDF der Mehrteiler Napoleon. Ich hab ihn 3 mal zeitversetzt jeweils 10 Minuten Aufnahmeseit mit EPG einprogrammiert und den Namen im CMS Aufnahmeplan editiert:
    "Napoleon (4/4)" -> Aufnahme läuft, anschließend ist nichts da.
    "Napoleon" -> Aufnahme erfolgreich gespeichert.
    "Napoleon (4)" -> Aufnahme erfolgreich gespeichert.

    Es liegt also definitiv am "/". Der kollidiert offensichtlich mit der Linux Dateinamenskonvention. D.h. wenn man so eine Sendung über EPG programmiert muss man anschließend im EPG Aufnahmeplan den "/" löschen.

    :winken: Vielleicht kann das ja Neumo in einem seiner zukünftigen Images berücksichtigen.

    Schönes Wochenende
    Norbert