1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmetimer mit Software,, TV-Browser'' auf HDS2/Technistar/HD8-C setzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bon, 25. Juni 2010.

  1. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich schon in einem anderen Board schrieb, kann man mit der Software TV-Browser direkt die genannten Reciver programmieren.
    Ich habe es nur mit dem HD S2 Plus getestet.
    Es gibt dafür ein Plugin(etipotpluginLight) für den HD8-C um Timer zu setzen.


    1.Also Plugin(etipotpluginLight) runterladen und in das Verzeichnis''Plugins'' im Programm Ordner des TV Browsers kopieren.
    2.TV-Browser neustarten
    3.Oben''Plugins'' aufrufen
    4.Plugins verwalten - ''etipotpluginLight'' -Konfigurieren
    5.IP des HD S2 eingeben (evtl auch per Fernzugriff, da auch ein Port angegeben werden kann)
    6.Reciver Identifikation eintippen -die steht oben in Eurer Adressleiste, wenn Ihr das Webinterface des HD S2 aufruft und das Passwort eingetippt habt. Es ist der Text zwischen dem ? und dem _
    7. ''übernehmen'' klicken
    8. ''hole TV Sender'' drücken
    9. Wenn jetzt rechts noch nicht alle Sender stehen, kann man auf das leere Feld klicken und selber einen verbleibenden Sender aussuchen (hat Abweichungen im Namen und wird bei TV Browser dann auch nicht als Aufnahme markiert-Timer geht trotzdem)
    10. Timer Vorlauf und Nachlauf wird wohl so nicht vom technisat übernommen, kann aber im Plugin eingestellt werden.

    Viel Glück !

    Ich glaube das Plugin ist nur für einen Tuner programmiert und so kommt bei zwei gleichzeitigen Timern der Fehler'' Überschneidung''
    Wenn bereits eine Timer Aufnahme läuft, bekommt man auch eine Fehlermeldung, beim Setzen eines neuen Timers, auch wenn er an einem anderen Tag liegt.

    Ich zittiere jetzt mal jemanden aus dem Forum dort:
    sascha hat geschrieben:
    http://192.168.1.2/index_s.html?
    6d4972dd2b1cee8dc3f7bx27cx2844eb_newhddtimer=Neuer+Festplatten-Timer

    Hi,

    melde dich im Browser an.
    in der Url ist der Text zwischen "?" und "_" deine Receiver-Id.

    Das ist eine Konstante, die aus deinem Passwort hergeleitet wurde.

    Falls du kein Passwort gesetzt hast wird eine vom Receiver erstellt, ist aber solange du keins setzt immer gleich.
    d.h. musst du nur ändern, wenn du dein Passwort änderst

    Gruß

    Sascha


    Nachtrag: ETipot ? TV-Browser Wiki
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmetimer mit Software,, TV-Browser'' auf HDS2/Technistar/HD8-C setzen

    Funzt auch super mit dem HD S2. :cool:

    Das "Problem?" mit dem Twintuner und zwei überlappenden Aufnahmen
    konnte ich noch nicht testen.

    gruss