1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HiFi, 14. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    30 Jahre dürften bei ordnungsgemässer Haltung kein Problem sein.
    Wenns hochkommt, dürfens auch 50 sein. Was danach kommt, ist mir
    fast egal. Denn ich hab niemand, dem ich das vererben könnte :)!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Jetzt nimmst du uns aber auf den Arm, oder? Du kannst alle Sender aufnehmen, aber ausgerechnet RTL schaltet bei T-Home Macrovision für ihren Schrott??? LOL :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    kimigino neigt dazu sein T-Home etwas schön zu reden.
    Auch seine "beste" Bildqualität liegt in wirklichkeit unterhalb des DVB-T-Standards. Selbst auf dem ZDF.

    Wie lange die "Selbstgebrannten" halten hängt sehr stark vom Hersteller der Rohlinge ab.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Eike, so langsam könntest Du mich aber kennen. Klar neige ich zur Euphorie, wenn ich von etwas begeistert bin. Aber Southkorea und Jamiro sind der gleichen Meinung wie ich, und immerhin hat T-Home bereits 180.000 Kunden in weniger als einem Jahr. Arcor hat eine vierstellige Zahl im unteren Bereich, und Alice lt. Selbstauskunft grad mal 20.000. Und bloss weil Du voriges Jahr zu Anfang der Markteinführung in Deinem T-Punkt ein schlechtes Bild gesehen hast, heisst das ja noch lange nicht, das das deutschlandweit so Standard geblieben ist. Die Kinderkrankheiten hat man schon lange im Griff. Seit Firmwareupdate geht das Zappen schon genausoschnell wie beim Kabel und Hänger gibts auch keine mehr. Und die Bildqualität hat sich um einiges verbessert, sogar Premiere Thema kommt durch Aufwertung im IPTV besser rüber als über DVB-C, etwas was viele bestätigen. Klar hat das Kabel auch Vorteile, aber über die Bildqualität zu jonglieren, bringt doch nix. Es gibt immer Leute, die sind zufrieden, und andere die sind unzufrieden. Siehe DVB-C und diverse Anbieter, das Forum ist voll davon. Ich bin schon sachlich, und sage das wie es ist. Klar gibt es auch Dinge die man kritisieren kann und soll. Aber deswegen tu ich doch nix schönreden, bloss weil ich mal mit was zufrieden bin. Du glaubst ja gar nicht, wie schwer das ist, mich zufriedenzustellen. Meine bessere Hälfte sagt auch, das ist richtig Arbeit manchmal :love:.

    Thema Rohlinge. Ja, da hast du Recht. Hat aber auch bisschen mit Glück zu tun, als auch mit der Art, mit seinem Kinkerlitz umzugehen. Oder von allem ein bisschen :D.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Genauso isses. Und nicht gelogen:
    Nur RTL hat über Scart die Macrovision implementiert!
    Und zwar sämtliche RTL Free- und Pay-TV-Sender!

    Alle anderen gehen. Komplett. Selbst Premiere!
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Ich denke mal eher, er meint, das eine Aufnahme mit einem DVD Recorder über Scart etc für ihn nicht in Frage kommt. Sehe ich übrigens genau so. Bei einem DVD Recoder hast du jede Menge Einschränkungen und Qualitätsverluste, Bild und Ton müssen neu encodiert werden, der Dolby Digital 5.1 Ton fällt weg, Bild und Ton verschlechtern sich durch die Wandlung ins Analoge und Neuencoding bei der Aufnahme.

    DVD Recoder sind für mich rausgeworfenes Geld. Ich benutze einen Festplattenrecoder (Dreambox) und ziehe mir die Aufnahmen auf den PC, um sie dort weiter zu verarbeiten. Wenn ich eine DVD brenne, dann ist diese (sofern keine Serie, diese rechne ich in DIVX runter) in Sendequalität mit deutschem 5.1 Ton und englichem 2.0 (wenn entsprechend verfügbar)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Das verstehe ich schon. Es kommt aber immer darauf an was man sammelt.
    Ausserdem habe ich mit T-Home zugegebenermassen diese Möglichkeit nicht.
    Aber für alte Kinoklassiker aus den 50ern und 60ern, die ich von Premiere Nostalgie oder Kabel 1 Classics und TCM gerne sammle, ist der 5.1 Ton sowieso marginal. Wenn ich also bei Premiere Nostalgie einen Film von 1978
    mit Anthony Quinn entdecke: Der Herr der Karawane, von dem ich seit gut 20 Jahren nur den Soundtrack habe und kenne, ist das für mich anschliessend wie eine Trophäe. Und die Qualitätsverluste sind wirklich so marginal, das man sie nicht wahrnimmt. Im Gegenteil!:)

    Ich habe ein sehr gutes Kombigerät VHS-DVD-Rekorder von LG, kein Billigteil. Umso mehr habe ich auch VHS zu DVD umgewandelt, da ich
    Bänder hatte, die zum Teil 20 Jahre alt waren. OK, zaubern kann auch ich nicht. Aber irgendwo hat das für mich seinen Reiz. Da steckt viel Liebe, Kindheitserinnerungen und Nostalgie drin. Das kann ein jüngerer Mensch um die 20 wohl schwer verstehen, aber wenn Du mal über 40 bist, kommst auch noch dahinter :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Bei Serien mache ich mir noch mehr Arbeit.

    Diese brenne ich auf wiederbeschreibbare DVDs, extrahiere die mit DVD Decrypter, benenne die um, und mit Convert X to DVD 3.0 mache ich die schönsten Menüs. Mit Desperate Housewives und Dexter z. B. mache ich
    mir richtig Arbeit. Und die muss ich nicht unbedingt in Blueray-Qualität haben.

    In 5.1 höre ich eh nur Starwars, Startrek oder den neuesten Potter oder sonstigen Fantasy- und Sci Fi, da habe ich auch Geld für Originale!!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Das Prsodukt T Home hat auch seine Vorteile ganz klar.

    Die Bildqulität ist auch ok. DieZeit der schlechten Bilder und Ruckler sind bei T home vorbei, aber die Box hat auch Nachteile, wie gesagt die Aufnahmesperre bei Premiere nervt mich schon. einen Externen DVD Recorder habe ich zwar zu stehen, aber den verwende ich nicht, weil ich noch so ein Altgerät habe wo man die DVD´s nur wieder auf den gleichen Gerät abspielen kann und das ist für mich für die Katz, aber war halt damals so.

    Ich habe jetzt ne 500 gb Platte eingebaut in den Mediareceiver, aber der nützt mir eben für Premiere nichts.

    Wenn ich ne Serie oder meinetwegen auch Harry Potter sammel, dann kaufe ich mir eh das Orginal, oder kaufe es mir dann wenn es finanziell drin ist bzw. wenn es günstiger ist, ich habe mir z. B. den letzten Potter erst vor kurzem gekauft,weil es den für 5 Euro im Mema zum Aktionspreis gab.

    Ich würde mir auch gerne Supernatural als Serie kaufen die mir aber im mom noch zu teuer.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Wie, man kann kein Premiere aufnehmen???