1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HiFi, 14. April 2008.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Tja siehste, wer Premiere vertraut, hat auf Schrott gebaut.

    Hau wech die Schei**e! Wie kann man sich als angeblich halbwegs intelligentem Menschen diesen "Premiere vergewaltigten" Schrott antun?

    Mit Dreambox und Festplatte kann das nie passieren und das ist Gut so.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Tatsächlich? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich dachte, die Kopierschutz - Flag ist an ein Verschlüsselungssystem gebunden. Vor allem - welche Geräte sollten auf den Mist "hören"? Ist die Kopierschutz - Flag denn fix im DVB-S Standard festgeschrieben?

    @Athlonpower

    Das Gerät ist ein Leihgerät von Premiere. Im Dezember läuft das Abo aus, dann ist Schluss mit Prem. und mit dem Gerät. Die nächste Box wird natürlich eine Linux DVBS2 - Box!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Das kommt davon wen man sich verkrüppelte Geräte andrehen lässt.:p
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Als Besitzer von Dreambox 7000er und 7025er weiß ich den Unterschied zu schätzen, ich hatte vor einigen Jahren mal mit einer Originalsoftware D-Box die Sortierung einer Kanalliste versucht und nach dem 3. gespeicherten Kanal die ganze Sache aufgegeben, das war ja der reine Wahnsinn.

    Sowas können sich wohl nur die Betanovaprogrammierer erlaubt haben, weil in der sicheren Gewißheit, durch ein Monopol sich alles leisten zu können.

    Es ist der reinste Horror!:wüt::wüt::wüt:

    Dagegen ist ja die Dreambox das Paradies der Satellitenrecieverbesitzer! :D:D:D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Und warum nicht? Ist das so schlecht? Es gibt Leute die sammeln Bondfilme,
    Star Trek Filme oder gewisse andere Mehrteiler, die es auch zum Teil nicht auf DVD gibt. Wenn man z. B. auf ältere Sachen steht, so wie ich, stellt man fest das sehr oft Filme ausgestrahlt werden, die noch nicht auf DVD erschienen sind. Gut, ich verstehe ja das es Leute gibt die sagen, so olle Kamellen interessieren mich nicht. Aber andere so wie mich interessieren sie doch. Ich brenn sie sogar zum Teil auf wiederbeschreibbare, ripp die mir raus und zaubere ein ordentliches DVD-Menü mit ConvertXtoDVD 3.0 und mach mir stundenlang arbeit, drucke mir in Einzelfällen sogar selbsterstellte Cover aus und besorge mir DVD-Hüllen. Das Endergebnis ist nachher nicht von einem gekauften Original unterscheidbar und beinhaltet sogar einen gewissen Stolz, etwas selbst gemacht zu haben. Wie ne Trophäe irgendwie.
    Ich habe einen VHS-DVD-Recorder-Kombi von LG und habe schon VHS-Kassetten die 20 Jahre alt sind zu DVDs gezaubert. Und die gerettet zu haben, ist schon toll, weil manche Filme nie mehr im Fernsehen gezeigt wurden. Das ist natürlich Nostalgie und für HD-Fans nix, hat auch kein 5.1 oder so. Aber ist trotzdem was Tolles. Aber sag doch nicht, ich würde mir nie... das ist doch schade. Alles nur flüchtig, Ex und Hopp, nie was Bleibendes, keine Sachen wo Du Dich in zehn oder zwanzig Jahren dran erinnern willst???
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Das ist bei T home gang und gebe, man kann zum Beispiel nichts von den Premiere Paketen aufzeichnen auf der internen Platte vom Decoder.

    Die Sender haben die Kennzeichnung. AUfnahme nicht erlaubt bei Blockbuster und Entertainment.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    Ich weiss ja nicht was Du für einen Decoder hast, aber ich kann von der Festplatte auf den DVD-Rekorder bei T-Home alles aufnehmen. Ausser RTL-Sender, die haben Macrovision. Ganz Premiere und alle Pay-TV-Sender lassen sich auf DVD brennen :D! Ausserdem: es gbt eine Ausnahme im Entertainpaket: Premiere Nostalgie geht sehr wohl auch auf die Festplatte...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!


    ja auf einen externen DVD Recoder geht es, aber auf den internen PVR nicht
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Benutz die Suchfunktion. Wirst hier einige Threads zu finden. Genau so, wie es Aufzeichnungen auf arte gibt, die man nach 24h nicht mehr abspielen kann ( Festplattenrecorder)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Aufnahmesperre nun auch auf Filmclassic!

    Ich befürchte fast, die Filmindustrie wird in einigen Jahren alles verboten haben in der Richtung. Nochmal anschauen nur gegen Bares oder so.
    Deswegen, so lange es über Ebay noch aus Luxemburg 100 DVD-Rohlinge
    für 15 Euro gibt, kopiere ich auf denselben. Und wenn ich die restlichen
    80 VHs-Kassetten archiviert habe, womit ich mir sehr viel Zeit lasse, werde
    ich mir auch einen Festplattenrecorder mit DVD-Rekorder Kombi zulegen.
    Ja, ich weiss, die Haltbarkeit der Rohlinge und so. Aber die womit ich vor 10 Jahren angefangen hab, funzen dank guter "Haltung" noch einwandfrei.
    Und 50 Jahre lebe ich eh nimmer ... glaub ich zumindestens... :D