1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 8. August 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Es git kein umtauschrecht nur weil eim das produkt dann doch nicht zusagt ;).

    Und dies kann auch nicht die Grundlage sein, das der Kunde auf gut glück nochmal davon kommt!

    So cu u. have a nice day
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Wieso ? Das grundlegende Problem ist und bleibt ja noch, dass nirgends darauf hingewiesen wird, dass ALLES auf den nicht Select Kanälen aufgenommen werden kann.

    Du findest weder was, was dafür spricht dass du aufnehmen kannst, aber auch nix was dagegen spricht.

    Nur weil es die ganze Zeit funktioniert, bedeutet das ja immernoch nicht, dass Sky dich "gern" aufnehmen lässt.

    Wenn man was in der Hand haben will, um etwas dagegen zu machen, musst du nunmal was schriftlich oder belegbar in der Hand haben, bei dem die Sky/Premiere garantiert dass du Sendung XY aufnehmen kannst oder das sie nicht "ablaufen" kann.


    Aber bei der ganzen gängelungs Frage allgemein mal, wie schauts eigentlich derzeit über YUV und den HD Receivern ein ? Kommt da HD oder 576i raus ? Hab nur kein YUV Kabel mehr und kanns net testen.
     
  3. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Ich als Laie in Rechtsfragen würde aber erst einmal den Standpunkt haben, dass nur, weil es in den AGB nicht aufgeführt wird (in dem Fall eben der Kopierschutz), dieser damit für Sky nicht automatisch "legalisiert" wird.
    Wird denn z.B. in den AGB Dir zugesichert, dass das Programm in Farbe ausgestrahlt wird? Oder müßtest Du hinnehmen, wenn die plötzlich nur noch Schwarz-Weiß senden.
    Zugegeben, etwas übertrieben und nicht ganz ernst gemeint, aber vom Grundsatz her nicht so verschieden.
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Wieso Kopierschutz??? Bei mir funktioniert die Aufnahme auf HD ohne Probleme. Habs gerade nochmal getestet :winken:
     
  5. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Die beiden Live Spiele heute sind auch im EPG nicht mit dem Symbol für die Sperre versehen.
    Schau doch mal, was im EPG bei den Wiederholungen der Spiele am Abend ist.
    Das Gleiche war gestern auch so. Hoffenheim - Bayern live i.O. Wiederholungen gesperrt.
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Kann im EPG nicht nachschauen, weil ich auf HD keine Daten habe :winken:
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Sky kann ja einschränken und verbieten wie es lustig ist, solange es Kunden gibt, die trotzdem ein teures Abo abschliessen bzw. verlängern. Jeder muß selbst wissen, was er für einen Gegenwert für sein Geld erwartet. Einige sind eben Minimalisten.
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Stimmt muss jeder für sich entscheiden, aber ich habe Sky gebucht, damit ich das Programm sehen kann... nicht um alles aufzunehmen :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    So und wer die Bedienungsanleitung des Humax PDR iCordHD aufschlägt findet gleich auf Seite 2 folgendes.

    Man wird also gleich zu Anfang gewarnt.
     
  10. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Sehen möchte ich auch, dass was mich interessiert.
    Und wenn es nicht zu der Zeit ist, an der ich Zeit habe, eben zu einem späteren Zeitpunkt. Und genau kommt der "Record" Knopf der Fernbedienung zum Einsatz.