1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 8. August 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Also, nur am Rande, diese Praxis gab es schon auf Premiere Film, hatte ich ja schonmal hier sogar geschrieben, der Film "Fear and Loathing Las Vegas" war mit einem PDR 9700 damals nicht aufzunehmen aus "Lizenzrechtlichen gründen".

    Zu den FAQ, sind die wirklich "Rechtsverbindlich" ? Glaube ich irgendwie kaum, da diese kein Angebot, keine Werbeaussage und kein Vertragsbestandteil sind. Meine ich mal vor laaaaanger Zeit in der Schule so gelernt zu haben als es um Verträge ging. Aber keine Ahnung ob sich das irgendwann geändert hatte.
     
  2. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Nun auch noch mal ein Auszug der AGB von SKY.
    Ich muss gestehen, dass ich mir diese (auch aus Bequemlichkeit) nie so bewußt durchgelesen habe. Da sind ja nun etliche Passagen drin, wo ich mich frage, ob ich denn überhaupt Rechte in diesen AGB habe.

    Aber nun zu dem Punkt Kopierschutz:
    Hier ist nur unter Punkt 1.1 5 zu Sky Select folgendes zu lesen:

    Die Nutzung der Inhalte beinhaltet weder das Recht noch die Möglichkeit, Kopien dieser Inhalte zu erstellen bzw. die Inhalte zu verarbeiten und/oder zu verändern.

    Wie geschrieben, das betrifft nur Sky Select, so dass ich als Kunde (ohne Rechtskentnisse) davon ausgehe, das alle übrigen Inhalte diese Restriktionen nicht haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Nein wird es nicht.
    Alles was dort steht kannst Du ja machen.
    Es steht nicht da, Das Du jede Sendung aufnehmen kannst.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Packst du die im Laden schon aus :rolleyes:

    Desweiteren ist die Frage WIE UND WO es in der Anleitung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Jo, das hätt ich dir auch so sagen können. Sky Select ist ja per Makrovision über Scart und eben per DRM bei "Sky Geeigneten" Festplatten Receivern geschützt.

    Das heisst aber im Umkehrschluss immernoch nicht dass man das "verbriefte" Recht hat, den Rest aufzunehmen.

    @ Nelli22.08 Das wollt ich auch schreiben ;) nur dann würde ja wieder kommen, ihr nehmt auch alles Hin etc. pp. Vom Prinzip her hast du aber recht, da steht nämlich nicht JEDE Sendung.....
     
  6. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Nein, natürlich nicht. Das hatte ich auch nicht gemeint.
    Rechtsverbindlich ist natürlich immer die AGB, das ist schon klar.

    Aber schau, wie siehst Du das, wenn in einer Werbung ein bestimmte Eigenschaft angepriesen wird und die in der Realität nicht umgesetzt oder vielleicht sogar in einer AGB ausgeschlossen wird.
    Wobei ich auch die FAQ nicht als Werbung sehe, sondern um erweiterte Information über eine bestimmte Sache zu bekommen.
    In diesem Fall auf der offiziellen Homepage des Anbieters mit einer offiziellen Aussage.
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    wo steht dann das auch andere Sendung betroffen sein können?
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Nein, aber in der Regel kannst du solche Geräte zurückgeben, wenn du sie noch nicht genutzt hast.

    Und bevor man ein Gerät benutzt wird einfach erwartet, dass man die Anleitung ließt.
    Wo das bei den Aktuellen drin steht ? Keine Ahnung ! Da ich keinen Zertifizierten Receiver mehr nutze, beim PDR 9700 weiss ich aber das es drin stand. Nur wo, kann ich dir auch nicht mehr sagen, da der seit Jahren einen anderen Besitzer erfreut.

    PS: Bevor du mir damit kommst "macht doch eh keine mit der Anleitung", Stimmt ich auch! Deswegen wird trotzdem Erwartet das es gemacht wird seitens des Herstellers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Es muß für den Kunden auf eine leicht zugängliche art VOR dem Kauf darauf hingewiesen werden das es zu Einschränkungen kommen kann bei Aufnahmen.

    Die AGB sind kein Heilligtum wo der anbieter machen kann was er will!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Wie ich das Persönlich sehe ? Das ist nun wieder ne ganz andere Frage zu dem was ich allgemein geschrieben habe :D:winken:

    Als erstes würde ich schauen ob ich irgendwo ne Handhabe finde gegen diese Gängelungen vorzugehen. In dem Fall hier, würde es schwer fallen, da es keinerlei Handhabe gibt die für eine "allgemeine" Aufnahme sprechen aber auch keine die gegen eine allgemeine Aufnahme sprechen.