1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 8. August 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Die Frage ist ob die Kunden darüber informiert werden!!! Es soll ja auch menschen geben die gar nicht wissen das dies möglich ist :winken:
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Tatsache ist, dass eine Aufnahmesperre bei Sky definitiv kein Feature ist. Das ist Schikane und Gängelung des Kunden.

    Seit Jahrzehnen kann man aufnehmen, ohne dass es mir jemand garantiert hat. Musste ja auch nicht, war ja selbstverständlich. Und nun kommt Sky an, verbietet das Fußballaufnehmen und es wird von einigen tatsächlich als "in Ordnung" hingenommen.

    Ich finde es eine Frechheit, dass Selbstverständlichkeiten einfach gestrichen werden.

    Nächste Saison zeigen die dann Dia-Bilder in HD mit dem Kommentar von 90elf und gut ist: "Hat ja niemand garantiert, dass Bundesliga HD eine Abfolge von Bewegtbildern ist. Dia-Fotos in HD unterstreichen eher den familiären Charakter der Bundesliga."
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Genauso sieht es aus!!! Sehr gut wiedergegeben!!!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Die wollen allerdings wieder DRM, weil mp3 eben doch nicht die Mrd. Gewinne gebracht hat. :rolleyes: Genauso wenig wie der RC irgendwelche DVD-Verkäufe gepuscht hat. Warner will in Zukunft nur BD veröffentlichen, weigern sich die Kunden doch hartnäckig das neue Format anzunehmen.

    Ich halte die Manager der Medienbranche größtenteils für weltfremd, das fängt beim Künstleragenten (der mehr ein Zuhälter ist) bis zum Top-Manager der längst keinen Bezug zu Filmen, Musik und den Endkunden hat.
     
  5. Netwichtel

    Netwichtel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Habe den Humax auch.

    Habe über den EPG das Mainzerspiel um 12 angewählt und programmiert. Abends dann wollte ich kucken, aber es war nichts auf der Platte. War beim DFB-Pokal letzte Woche genauso
     
  6. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Hab mir eben nochmal das EPG in Sport HD angesehen.
    Die Sperre betrifft ja zielmlich alle Sendungen, auch z.B. Golf.
    Außer den Live Spielen heute ist überall das Symbol für die Sperre drin.

    Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann das auch für Cinema HD und so weiter übernommen wird.

    Das eine Sperre von Sky umgesetzt wird, ist für mich schon ärgerlich genug.
    Was mich aber genauso ärgert, ist der Hinweis, dass dieses aus "Lizenzrechtlichen" Gründen ist.
    Das sehe ich als bewußte Falschinformation, bzw. als fadenscheinige Begründung, um unliebsame Rückfragen von Kunden abwiegeln zu können.
    Denn warum sind die Spiele teilweise live ohne Sperre, Wiederholungen aber mit?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Diese Kunden haben aber dann auch NICHT die Anleitung ihres Receivers gelesen :winken:.


    Klar ist das ein "Feature" des Receivers, halt eines der absolut lästigen, aber Sky wird es lieben, denn so hat man ja den "tollen" Signalschutz...

    Dass du seit Jahrzenten aufnehmen kannst mag ja stimmen, aber seit es HDTV gibt wirst du doch nur noch gegängelt und bevormundet seitens der Sender. Stichworte DRM, HDCP etc. DAS ist nunmal die tolle Digitale Zukunft. Und früher gabs das ja auch... ich sag nur Macrovisions Schutz. Das ist alles nicht das erste mal, nur warts ab, das wird noch nerviger spätestens wenn HD+ kommt.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    ... und trotzdem sind hier einige ganz scharf auf HD?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Auf HD schon, aber nicht auf die Gängel SW von HD+

    Im übrigen haben wir eine Marktwirtschaft.
    Wen keiner solche Gängel Boxen von Sky kauft, regelt der Markt das von allein.
    Keine Kunden keine Gängel Boxen.
    So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  10. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    HD bedeutet für mich ja nun in erster Linie Bildqualität. Und die ist bei "richtigem" HD im Vergleich zu SD nun mal genial.

    Wenn ich dieses allerdings gleichzeitig mit Restriktionen erkaufen muss.... nein danke!
    Aber wer sagt denn auch, dass diese Vorgehensweise nicht auch auf die "Normalen" Programme von Sky ausgedehnt wird?

    Und wenn ich mir auf der Sky-Homepage im FAQ Technikbereich die dort beworbenen Vorzüge des Festplatten-Receivers anschaue:

    Zitat:
    4. Welche Vorteile bietet ein Festplatten-Rekorder?
    Auf einer eingebauten Festplatte können Sie Sendungen aufzeichnen, um diese später anzusehen. Natürlich lässt sich gleichzeitig das restliche Programm live weiterverfolgen. Außerdem können Sie eine laufende Sendung anhalten und später an der selber Stelle fortsetzen. Auf Wunsch können Sie bei Sky einen Festplatten-Rekorder für nur € 9,99 monatlich mieten.

    Wird hier nicht die Zusage einer Eigenschaft gemacht, die in der Praxis nun nicht eingehalten wird?