1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 8. August 2009.

  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Immer wieder traurig solche aussagen.
    Wie kann einem Freiheit so ****** egal ein?
    Sky verkauft Festplattenrekorder,und dann kann man auch erwarten das man das was man nicht live sehen will/kann auch aufnehmen kann.

    Und wenn es so ist das das nur das hd betrifft ist es noch alberner.
    HD ist nice to have nicht mehr!

    Wenn die content leute dass für so nen burner halten verstehe ich nicht wieso man sich dann über die bösen nicht mal sd "kopierer" aufregt!

    Es ist einfach lächerlich was man bei hd abzieht!
    Wenn ich nicht 640x480 sondern 1280x720 oder 1920x1080 bekomme ist das nett,aber für mich kein grund auch nur 1cent mehr auszugeben!

    Die Auflösung ist bei reinem bild relativ irrelevant!
    Wichtig wird es bei texten,aber da sitzt man eh vor nem pc monitor!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Traurig ? Da solltest du mir erzählen wieso :confused:. Und vorallem (da du den Kompletten Post Zitiert hast auf was du dich beziehst)

    Dass ich von einer Übertreibung geredet hab ist Traurig ? Nicht im geringsten, da die "niedere" Körperfunktionen in keinsterweise von Sky beinflusst werden (Timeshift funktionukelt ja)

    Dann, hab ich nur Fakten gepostet, ohne sie zu bewerten. Zeig mir WO steht, dass Sky dir erlaubt/garantiert dass du Filme/Serien/Sport etc. aufnehmen kannst oder nicht. Denn ich hatte ja lediglich damit auf "Ist das rechtlich so korrekt?, von woelfie 111" geantwortet, dass es das ist.

    Nicht umsonst steht in der Anleitung der Premiere Geeigneten HD Receiver, dass Sendungen gegen Aufnahmen gesperrt sein können oder dass sie ein "Ablaufdatum" haben können. Was ist also (rechtlich) dann daran verwerflich seitens Sky, wenn sie diese Funktion wirklich nutzen ? Meinst du da wird sowas aus Spaß integriert ?

    Und ansonsten (damit das mal klar wird) ich finds auch nicht so prickelnd, wenn Sendungen gegen Aufnahmen gesperrt sind, aber mir ist es "technisch" gesehen egal, da ich aus diesen Gründen einen NICHT Zertifizierten Receiver nutze. Damit umgehe ich schlicht die gängelungen, da ich mich informiert habe, was Premiere/Sky so mit den Receivern machen konnte, macht halt nicht jeder.
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Sie verkaufen einen festplattenrkorder,oder?

    Ich kann erwarten das ich mit nem videorkorder dinge aufnehmen kann ist schließlich seine haupteigenschaft.
    Ich bin bei t-home,und das aufnehmen von Sendungen war einer der beiden gründe!

    was soll man denn allein mit timeshift?
    Bei nem fussballspiel will ich in der Halbzeitpause vielleicht etwas auf nem andern sender gucken,und wenn ich nen stück zu spät komme,an den anfang der 2 halbzeit zurück spulen.

    Nur weil sky irgendwas irgendwo hinschreibt,sagt das noch lange nix aus!
    Als ob sky noch nie wegen der agb veruteilt worden wäre!

    Unzulässige AGB-Klauseln von Premiere - BGH, Urteil vom 27.11.2007, Az.: III ZR 247/06 aufrecht.de

    Darf ich fragen welche partei du wählst?

    Sorry was ist das für eine arrogante einstellung!
    Es gibt auch noch andere menschen auf der welt,man kann sich ja mal für die einsetzen.

    Ich bin auch kein autor,trozdem hab ich was dagegn wenn bücher verbrannt werden!
    Ich bin auch kein ausländer trotzdem ist es mir nciht egal,wenn ausländer zusammengeschlagen werden.

    Freiheit ist doch nix wofür man sich nur einsetzt wenn es einen selber betrifft!
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Jop, machen sie wohl.

    Erwarten kannst du das, aber nicht wenn ein DRM Management mit drin ist, dann musst du nunmal damit rechnen, dass dies auch genutzt wird.

    Aufs Klo gehen, da das voher lediglich immernoch meine Antwort darauf war ob Sky einem die zeiten zum aufs Klo gehen vorschreiben will.

    Sky, schreibt (wie schon erwähnt) zu diesem Thema selbst nichts. Ich wiederhole nochmal, es steht nirgends, dass irgendwas aufgenommen werden kann, noch das gegenteil. Deswegen hast du RECHTLICH keine Handhabe, wenn Sky das verhindert, dabei bleibe ich. Da ich das nunmal so sehe.
    Klar darfst du, aber ne Antwort wirst du nicht bekommen.

    Was ist daran arrogant, wenn ich mittlerweile gelernt habe, das Sky die Kunden gängelt ? Und mir desswegen ne alternative gekauft habe ? Gut finde ich die Gängelungen deswegen immernoch nicht.

    Was hat es mit "Freiheit" zu tun, wenn Sky seine eigenen Technischen Mechanismen nutzt ? (glaubt hier irgendwer, dass die nur aus Spaß integriert wurden ?) Da niemand gezwungen wird Sky zu Abonieren muss man sich nunmal deren Regeln unterwerfen und wenn man Zertifizierte Geräte nutzt beinhalten die nunmal DRM, Jugendschutz etc.

    Unsere Freunde des Privatfernsehens hams ja auch schon gebracht ganze Wochenenden gegen aufnahmen zu schützen.... war natürlich nur ein versehen....
     
  5. XZBeetle77

    XZBeetle77 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Hi,

    also ich konnte das Freitagspiel in HD ohne Probleme mit meinem PDR-Icord aufnehmen.
    Dafür konnte ich den Saisonrückblick nicht aufnehmen. Da kam auch die Meldung
    das es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gehen würde. Habe die Sendung dann halt normal in SD aufgenommen. Logisch fand ich es aber trotzdem nicht.

    Gruß
    XZBeetle77
     
  6. Netwichtel

    Netwichtel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Probiert mal im Sportportal ein Einzelspiel im voraus zu programmieren und schaut abends mal rein ob es gefunzelt hat ?

    :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Keiner ist gezwungen zu abonnieren das ist richtig aber Sky muß es dann auch nicht in den ABG untergehen lassen!

    So durch die hintertür ist unter aller Kanone!!! Ich zahle jeden monat meine abo gebühr dafür erwarte ich das ich es mir anschauen darf wann ich es will!!!


    Die Kunden bestimmen den Markt nicht die Studios u. Plattenindustrie siehe mp3.

    Meine Kathi 910 macht gott sei dank nicht solche zicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Einige hier bezahlen jeden Monat schöne Sümmchen an Sky, aber wissen nicht wofür.









    Nappi16 ist nicht gemeint.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD

    Wer sich eine in der Funktionalität eingeschränkte Box hinstellt, muss damit rechnen, das die Funktionen auch eingeschränkt werden.
     
  10. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahmesperre bei Top Spiel der Buli in HD


    Klappt einwandfrei mit dem PDR Icord HD.